Giraldilla International

Giraldilla ist der Name eines internationalen Badminton-Turniers, das als offene Meisterschaften von Kuba veranstaltet wird. Der Wettkampf wird seit 2000 jährlich ausgetragen und ist damit eine junge überregionale Badmintonmeisterschaft. Veranstalter ist der zum staatlichen Sportbund INDER gehörende nationale kubanische Badmintonverband („Federación Cubana de Badminton“) in Zusammenarbeit mit dem Kontinentalverband Badminton Pan Am.

Bis 2013 war das Turnier in der Kategorie „Future Series“ des Weltverband Badminton World Federation (WBF) eingestuft, seit der fünfzehnten Veranstaltung im März 2014 gehört Giraldilla zur höherwertigen „International Series“, womit für den Turniersieg statt vorher 1700 nun 2500 Punkte für die Weltrangliste angerechnet werden.

mehr zu "Giraldilla International" in der Wikipedia: Giraldilla International

Sport

2011

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
24. März - 27. MärzGiraldilla International

"Giraldilla International" in den Nachrichten