Girl on Fire

Girl on Fire ist das fünfte Studioalbum der amerikanischen R&B-Sängerin Alicia Keys. Es wurde am 22. November 2012 beim Label RCA Records veröffentlicht. Bei den Grammy Awards 2014 wurde es als bestes R&B-Album des Jahres ausgezeichnet.

mehr zu "Girl on Fire" in der Wikipedia: Girl on Fire

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alicia Keys wird in Manhattan, New York geboren. Alicia Keys ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie mehr als 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter 14 Grammys. Billboard nannte sie den Top-R&B-Künstler und den fünftbesten Künstler der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Außerdem kam Alicia Keys bei den Top 50 der „R&B/Hip-Hop Artists“ der letzten 25 Jahre auf Platz zehn. Bislang hat sie fünf Alben veröffentlicht, zuletzt im November 2012 Girl on Fire.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Alicia Keys - Girl on Fire

"Girl on Fire" in den Nachrichten