Giswil

Giswil ist eine politische Gemeinde des Kantons Obwalden in der Schweiz.

mehr zu "Giswil" in der Wikipedia: Giswil

Europa

840 n. Chr.

thumbnail
Ardez, Bivio, Brienz/Brinzauls, Degen, Duvin, Emmen, Felsberg, Giswil, Kriens (ungefähres Datum, die Urkunde lässt sich nicht exakt datieren), Malans, Malters, Mathon, Rhäzüns, Schnaus, Sevgein, Siat, Vaz/Obervaz, Vella und Zuoz werden erstmals urkundlich erwähnt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerold Berchtold stirbt in Luzern, heimatberechtigt in Giswil und Luzern. Gerold Anton Josef Berchtold war ein Schweizer Chirurg und ehemaliger Skirennfahrer des Skiclubs Engelberg.
thumbnail
Gestorben: Ruedi Rymann stirbt in Giswil. Rudolf «Ruedi» Rymann war ein Jodler, Sänger und Komponist aus Giswil im Kanton Obwalden. Als einer der bekanntesten Schweizer Jodler ist er auch in den USA, in Japan, Südkorea und Brasilien aufgetreten.

2000

thumbnail
Gestorben: Hanspeter Niederberger stirbt. Hanspeter Niederberger war ein Schweizer Sagenforscher, Autor, Erzähler und Lehrer in Giswil.

1952

thumbnail
Geboren: Hanspeter Niederberger wird geboren. Hanspeter Niederberger war ein Schweizer Sagenforscher, Autor, Erzähler und Lehrer in Giswil.
thumbnail
Geboren: Hans Halter (Theologe) wird in Giswil geboren. Hans Halter ist ein schweizerischer römisch-katholischer Theologe.

"Giswil" in den Nachrichten