Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Glenn Cunningham wird in Elkhart, Kansas geboren. Glenn Cunningham war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der in den 1930er Jahren über die Mittelstrecke erfolgreich war. Er lief Weltrekorde und nahm erfolgreich an Olympischen Spielen teil. Er startete für die Universität von Kansas.

thumbnail
Glenn Cunningham war im Sternzeichen Löwe geboren.

Sport

Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Glenn Cunningham, USA, läuft die 800 Meter der Herren in 1:49,7 min.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Glenn Cunningham, USA, läuft die 800 Meter der Herren in 1:50,9 min.

Leistung

1940

thumbnail
2. AAU in 3:48,0 Min.

1939

thumbnail
4. AAU in 3:52,8 Min., 1. AAU Halle in 3:54,6 Min.

1938

thumbnail
gewinnt Cunningham ein vom Darthmouth College veranstaltetes Hallen-Rennen über 1 Meile in 4:04,4 Min. Da der Wettkampf jedoch nicht offiziell angemeldet worden war, konnte diese Leistung nicht als Weltrekord (der bis 1955 Bestand gehabt hätte) anerkannt werden. Insgesamt verbesserte Cunningham sechsmal den Hallenweltrekord über 1500 m und 1 Meile.

1938

thumbnail
1. AAU in 3:52,5 Min., 1. AAU Halle in 3:48,4 Min.

1937

thumbnail
1. AAU in 3:51,8 Min.

"Glenn Cunningham" in den Nachrichten