Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich von Schlichtegroll stirbt in München. Adolf Heinrich Friedrich von Schlichtegroll war erster Biograf von Mozart, Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Philologe, Numismatiker und Archäologe. Sein Grab befindet sich auf dem Alten Südlichen Friedhof im Glockenbachviertel Münchens. Im Münchner Stadtteil Englschalking ist eine Straße nach ihm benannt.
thumbnail
Geboren: Friedrich von Schlichtegroll wird in Waltershausen geboren. Adolf Heinrich Friedrich von Schlichtegroll war erster Biograf von Mozart, Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Philologe, Numismatiker und Archäologe. Sein Grab befindet sich auf dem Alten Südlichen Friedhof im Glockenbachviertel Münchens. Im Münchner Stadtteil Englschalking ist eine Straße nach ihm benannt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1978

Film > Spielfilm:
thumbnail
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (Uno Sceriffo extraterrestre – poco extra e molto terrestre) (Francesco Scardamaglia)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1998

Ehrung:
thumbnail
wurde in München der Platz an der Ecke Holzstraße/Am Glockenbach im Glockenbachviertel Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz genannt. (Karl Heinrich Ulrichs)

Kunst & Kultur

1998

Ausstellung:
thumbnail
what people do for money, Glockenbachviertel, München (Frank Eydner)

"Glockenbachviertel" in den Nachrichten