Goldach SG

Goldach ist eine politische Gemeinde im Kanton St. Gallen. Sie befindet sich im Wahlkreis Rorschach.

mehr zu "Goldach SG" in der Wikipedia: Goldach SG

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mart Stam stirbt in Goldach , Schweiz. Mart Stam, eigentlich Martinus Adrianus Stam war ein niederländischer Architekt und Designer.
thumbnail
Geboren: Michael Gier wird in Goldach SG geboren. Michael Gier ist ein ehemaliger Schweizer Ruderer, der zusammen mit seinem Bruder Markus in den 1990er Jahren Olympiasieger und Weltmeister wurde.
thumbnail
Gestorben: Martin Müller (Industrieller) stirbt in Goldach. Martin Müller war ein Schweizer Industrieller.

1954

thumbnail
Geboren: Ralph Hug wird in Goldach geboren. Ralph Hug ist ein Schweizer Publizist. Er lebt und arbeitet in St. Gallen und forscht seit vielen Jahren zu verschiedenen politischen Themen, unter anderem über die Beteiligung Schweizer Freiwilliger am Spanischen Bürgerkrieg.

Kunst & Kultur

1994

Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Galerie Nova, Pontresina - Union Forum, Goldach (Markus Baldegger)

"Goldach SG" in den Nachrichten