Golden Globe Awards 2011

Die Golden Globe Awards 2011 wurden von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), einer Vereinigung internationaler Filmjournalisten, am 16. Januar 2011 zum 68. Mal vergeben. Die Auszeichnung wurde in insgesamt 25 Kategorien für herausragende Leistungen in den Bereichen Film und Fernsehen verliehen. Die Verleihung fand im Rahmen eines Galadiners im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt.

Die Moderation übernahm, wie bereits bei der Veranstaltung im Vorjahr, der Komiker Ricky Gervais.

mehr zu "Golden Globe Awards 2011" in der Wikipedia: Golden Globe Awards 2011

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Natalie Portman wird in Jerusalem geboren. Natalie Portman ist eine israelisch-US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Filmproduzentin. Sie nahm zu Beginn ihrer Karriere den Geburtsnamen ihrer Großmutter als Künstlernamen an. Bekannt wurde die damals 13-Jährige durch den Film Léon – Der Profi. Es folgten Filme wie Heat, Star Wars und V wie Vendetta. 2011 erhielt sie für ihre Hauptrolle in Black Swan den Oscar und den Golden Globe Award.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

thumbnail
Ehrung: Golden-Globe-Nominierung als Bester Nebendarsteller für The Town (Jeremy Renner)

2011

thumbnail
Ehrung: Golden Globe Award als Bester fremdsprachiger Film bei der Golden-Globe-Verleihung (In einer besseren Welt)

2011

thumbnail
Ehrung: Nominierung Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical für Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive (Anne Hathaway)

2011

thumbnail
Ehrung > Nominierung: nominiert als Bester Hauptdarsteller in einem Drama für 127 Hours (James Franco)

2011

thumbnail
Ehrung: Golden Globe: Nominierung in der Kategorie Bestes Filmdrehbuch für The Kids Are All Right (Stuart Blumberg)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1947

Veröffentlichungen:
thumbnail
Die Zukunft des Herrn. Kassel (Karl Bernhard Ritter)

Tagesgeschehen

thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der Verleihung der Golden Globe Awards schneidet der Spielfilm The Social Network von David Fincher mit vier gewonnenen Preisen am erfolgreichsten ab.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
ProSieben überträgt die Verleihung der Golden Globe Awards 2011. Mit vier Auszeichnungen war David Finchers Facebook-Film The Social Network erfolgreichster Film bei der Verleihung.

2011

Kultur und Gesellschaft > Film:
thumbnail
Golden Globe Awards (2011)

"Golden Globe Awards 2011" in den Nachrichten