Goldene Kamera 2001

Die Verleihung der Goldenen Kamera 2001 fand am 6. Februar 2001 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin statt. Es war die 36. Verleihung dieser Auszeichnung. Das Publikum wurde durch Michael Lohmann (Chefredakteur Hörzu) begrüßt. Die Moderation übernahm Désirée Nosbusch. An der Veranstaltung nahmen etwa 1000 Gäste teil. Die Verleihung wurde am 9. Februar 2001 um 21:15 Uhr auf dem Fernsehsender ZDF übertragen. Die Leser wählten in der Kategorie Beliebteste Tatort-Kommissare ihre Favoriten.

mehr zu "Goldene Kamera 2001" in der Wikipedia: Goldene Kamera 2001

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2001

Ehrung:
thumbnail
Goldene Kamera (Leserwahl zum beliebtesten Tatort-Kommissar), zusammen mit Charles Brauer, Götz George und Eberhard Feik (Manfred Krug)

2001

Ehrungen und Auszeichnungen:
thumbnail
Goldene Kamera (Christiane Hörbiger)

2001

Ehrung:
thumbnail
Goldene Kamera (Publikumspreis für die besten Tatort-Ermittler) zusammen mit Eberhard Feik (Götz George)

2001

Ehrung:
thumbnail
Goldene Kamera in der Kategorie Beliebteste Tatort-Kommissare (Hörzu-Leserwahl). Götz George nahm den Preis postum für Eberhard Feik in Empfang.

2001

Ehrung > Goldene Kamera:
thumbnail
Schauspielerin International für Titanic (Kate Winslet)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2002

Moderation:
thumbnail
Désirée Nosbusch (Goldene Kamera)

2001

Moderation:
thumbnail
Désirée Nosbusch (Goldene Kamera)

"Goldene Kamera 2001" in den Nachrichten