Goldsboro (North Carolina)

Goldsboro ist eine Stadt mit 39.043 Einwohnern in Wayne County im Bundesstaat North Carolina in den Vereinigten Staaten von Amerika und ist zugleich Verwaltungssitz des County. Der Ort wurde 1787 gegründet und 1847 eingetragen und liegt in der Küstenebene des Staates am Neuse River. Die Stadt ist hauptsächlich wegen der seit 1942 ansässigen Militärbasis Seymour Johnson Air Force Base und der psychiatrischen Klinik Cherry Hospital bekannt. In der unmittelbaren Nähe der Gemeinde liegt der Naturpark Neuse State Park mit den bekannten Klippen des Neuse.

mehr zu "Goldsboro (North Carolina)" in der Wikipedia: Goldsboro (North Carolina)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mark O’Meara wird in Goldsboro, North Carolina geboren. Mark Francis O’Meara ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA TOUR und zweifacher Major-Sieger.

1948

thumbnail
Geboren: Velton Ray Bunch wird in Goldsboro, North Carolina geboren. Velton Ray Bunch ist ein US-amerikanischer Komponist für Film- und Fernsehmusik.
thumbnail
Geboren: Johnny Grant wird in Goldsboro, North Carolina, USA geboren. Johnny Grant war ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er war ebenfalls über viele Jahre Ehrenbürgermeister der Stadt Los Angeles, in dieser Funktion enthüllte er viele Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame - er selbst wurde dort ebenfalls mit einem Stern geehrt.
thumbnail
Geboren: Anne Jeffreys wird in Goldsboro, North Carolina als Anne Carmichael geboren. Anne Jeffreys ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: David Nillo wird in Goldsboro, North Carolina geboren. David Nillo war ein US-amerikanischer Tänzer, Choreograf und Arrangeur, insbesondere am New Yorker Broadway.

"Goldsboro (North Carolina)" in den Nachrichten