Golfweltrangliste

Die Golfweltrangliste ist die Weltrangliste im Golfsport. Erster Spitzenreiter der 1986 eingeführten Herrenweltrangliste (englischOfficial World Golf Rankings - OWGR) war Bernhard Langer aus Anhausen. Momentaner Spitzenreiter ist der US-amerikaner Dustin Johnson. Vorläufer der Golfweltrangliste war die 1968 eingeführte Mark McCormack's world golf rankings.

2006 wurde mit dem Women's World Golf Rankings (offiziell Rolex Rankings) auch eine Weltrangliste für Damen eingeführt, die derzeit Lydia Ko aus Neuseeland anführt.

mehr zu "Golfweltrangliste" in der Wikipedia: Golfweltrangliste

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Adam Scott (Golfer) wird in Adelaide, Australien geboren. Adam Derek Scott ist ein australischer Profigolfer. Er war 2005 der jüngste Spieler unter den Top 10 der Golfweltrangliste.
thumbnail
Geboren: Luke Donald wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Luke Campbell Donald, MBE ist ein britischer Profigolfer, der hauptsächlich auf der US-amerikanischen PGA TOUR spielt, aber auch Mitglied der PGA European Tour ist. Von Mai 2011 bis August 2012 war er – mit kurzen Unterbrechungen – Führender der Golfweltrangliste.
thumbnail
Geboren: David Duval wird in Jacksonville, Florida geboren. David Robert Duval ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA Tour. Er gehört zum Kreis der Major Sieger und war auch einige Wochen Führender in der Golfweltrangliste.
thumbnail
Geboren: Steve Stricker wird in Edgerton, Wisconsin geboren. Steven Charles Stricker ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA Tour. Im Februar 2010 erreichte er vorübergehend den zweiten Platz in der Golfweltrangliste.
thumbnail
Geboren: Tom Lehman wird in Austin, Minnesota geboren. Thomas Edward Lehman ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA TOUR. Er gehört zum Kreis der Major Sieger und war auch eine Woche an der Spitze der Weltrangliste.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1997

Profikarriere > Rekord:
thumbnail
Im Juni 2008 war er die 500. Woche die Nummer eins der Golfweltrangliste. Erstmals angeführt hat er diese am 15. Juni (Tiger Woods)

Tagesgeschehen

thumbnail
Marana/Vereinigte Staaten: Nach dem Halbfinalsieg bei der WGC-Accenture Match Play Championship wird der Deutsche Martin Kaymer neuer Weltranglistenerster im Herrengolf.

"Golfweltrangliste" in den Nachrichten