Gonaïves

Gonaïves (Gonayiv in Kreyòl) ist eine Stadt und der Hauptort im Département Artibonite im Norden von Haiti. In Gonaïves leben 104.825 Einwohner (Volkszählung 2003). Die Stadt ist Sitz des Bistums Les Gonaïves.

mehr zu "Gonaïves" in der Wikipedia: Gonaïves

Tagesgeschehen

thumbnail
Gonaïves/Haiti. Der Hurrikan Jeanne führt Haiti zu schweren Verwüstungen. Insgesamt fordert der Hurrikan über 3.000 Tote, großenteils in Haiti; die meisten der Opfer werden in der zu 80 % überfluteten Stadt Gonaïves im Norden des Karibikstaates gezählt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Emmanuel Constant (Bischof) stirbt in Port-au-Prince, Haiti. Emmanuel Constant war römisch-katholischer Bischof von Gonaïves auf Haiti.
thumbnail
Geboren: Jacques-Édouard Alexis wird in Gonaïves geboren. Jacques-Édouard Alexis ist ein haitianischer Politiker. Er war Premierminister seines Landes vom 26. März 1999 bis 7. Februar 2001 und vom 9. Juni 2006 bis zum 12. April 2008.
thumbnail
Geboren: Gérard Latortue wird in Gonaïves geboren. Gérard Latortue ist haitianischer Politiker und war von März 2004 bis Mai 2006 Ministerpräsident des Landes.
thumbnail
Geboren: Emmanuel Constant (Bischof) wird in Port-au-Prince, Haiti geboren. Emmanuel Constant war römisch-katholischer Bischof von Gonaïves auf Haiti.

"Gonaïves" in den Nachrichten