Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

Gründung:
thumbnail
Schandmaul ist eine deutschsprachige Mittelalter-Folk-Rock-Band aus Gröbenzell bei München.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eberhard Horst stirbt in Gröbenzell. Eberhard Horst war ein deutscher Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Eva Renate Wutta stirbt in Gröbenzell. Eva Renate Wutta, geborene Blechschmidt, war eine deutsche Bibliothekarin und Musikwissenschaftlerin.
thumbnail
Gestorben: Helmut Damerau stirbt in Gröbenzell. Helmut Damerau war ein Publizist und Verleger.
thumbnail
Gestorben: Volker Prechtel stirbt in Gröbenzell. Volker Prechtel war ein deutscher Theater-, Kino- und Fernsehschauspieler.
thumbnail
Gestorben: Josef Fottner stirbt im oberbayerischenGröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck. Josef Fottner war ein deutscher Maler.

Sehenswürdigkeiten

1955

thumbnail
Evangelische Zachäuskirche aus dem Jahr

"Gröbenzell" in den Nachrichten