Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rolf Noskwith stirbt in London. Rolf Noskwith war ein britischer Kryptoanalytiker. Während des Zweiten Weltkrieges trug er in der Government Code and Cypher School (GC&CS) (deutsch etwa: „Staatliche Code- und Chiffrenschule“) im englischen Bletchley Park zum Bruch der von den deutschen U-Booten verwendeten Rotor-Schlüsselmaschine Enigma-M4 bei.
thumbnail
Gestorben: Thomas Schelling stirbt in Bethesda, Maryland. Thomas Crombie Schelling war ein US-amerikanischer Ökonom und emeritierter Professor für Außenpolitik, nationale Sicherheit, nukleare Strategie und Rüstungskontrolle an der School of Public Policy der University of Maryland, College Park. 2005 wurde er für seine spieltheoretischen Analysen von Konflikt- und Kooperationsszenarien mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Remo Park stirbt in Berlin. Remo Park war ein deutscher Musiker, Komponist und Produzent. In der Zeit von 1981 bis 1987 machte er als Avantgarde-Gitarrist der Berliner Kult-Formation Die Haut von sich reden. Er gilt seit den 1980er Jahren als einer der originellsten deutschen Gitarristen.
thumbnail
Gestorben: Johnny Lattner stirbt in Melrose Park, Illinois. John Joseph „Johnny“ Lattner war ein amerikanischer American-Football-Spieler.
thumbnail
Gestorben: Abe Vigoda stirbt in Woodland Park, New Jersey. Abraham „Abe“ Charles Vigoda war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Geographie > Natur- und Landschaftsschutzgebiete > Landschaftsschutzgebiete

114 n. Chr.

thumbnail
Forstenrieder Park und Forst Kasten, LSG (München)

070x/071x – Stuttgart und Umgebung

Sehenswürdigkeiten > Alaska Highway

937 n. Chr.

thumbnail
km - Hyland River Provincial Park (British Columbia Highway 97)

765 n. Chr.

thumbnail
km - Liard River Hotsprings Provincial Park (British Columbia Highway 97)

554 n. Chr.

thumbnail
km - Tetsa River Provincial Park (British Columbia Highway 97)

Bautätigkeit

D

1767

thumbnail
Dietrichsteingasse, 1862 benannt nach dem Diplomaten Johann Baptist Karl Fürst Dietrichstein (1728–1808), Obersthofstallmeister (ab 1756), Ritter des Ordens vom Goldenen Vlies. Der Fürst, ein Günstling von Joseph II., begleitete den Kaiser auf seiner Reise in das Banat und 1769 nach Italien. Bis zur Gasse reichte der große Garten, den der Fürst von seinem Sommerpalais in der Währinger Straße ausgehend hangabwärts bis zur Liechtensteinstraße auf 1690 gekauftem Grund anlegen ließ. Palais und Park gehören heute zum 1954 eröffneten Lycée Français de Vienne. (Liste der Straßennamen von Wien/Alsergrund)

Afrika

thumbnail
Mungo Park bricht zu seiner ersten Afrika-Expedition auf, um den Lauf des Niger zu erkunden.

Besondere Ereignisse, Jahrestage

1811

thumbnail
wurde neunzig Meter vor der Uferlinie der Insel Manhattan Castle Clinton gebaut, auch Castle Garden. Es war eine vorgelagerte Artilleriestellung, die durch einen Damm mit dem Battery Park verbunden war. Es diente zusammen mit den auf Governors Island gelegenen Festungen Fort Jay und Castle Williams dem militärischen Schutz der Wasserstraßen um New York City sowie dem der Stadt selbst. Inzwischen ist es verlandet und wurde zeitweise als Theater und Aquarium genutzt. Castle Clinton war von 1855 bis 1890 die Immigration Station (noch vor Ellis Island; über acht Millionen Einwanderer kamen hier an) (New Yorker Hafen)

Geschichte > Das Gut

1800

thumbnail
Plan von Schloss und Park Eythra um 1800

Jahrestage > Erschienen vor ... Jahren

Familie

1822

thumbnail
Mutter: Royal Consort Edle Su des Park-Clan (수빈 박씨, 1770 (Sunjo)

Sehenswürdigkeiten > Parks und Gärten

1822

thumbnail
Fort Canning Park beinhaltet zwei gotische Tore, den ältesten christlichen Friedhof der Stadt, den ASEAN Sculpture Park, die Battle Box sowie den Spice Garden, den ersten botanischen Garten der Stadt aus dem Jahre (Singapur)

Geschichte > Die Villa Metzler > Umbau zur Stadtvilla durch Georg Friedrich Metzler

1855

thumbnail
wurde im Park das sog. Schweizerhaus, ein Gartenhaus (das noch steht), im Fachwerkstil mit Ahornparkett errichtet, in dem Konzerte und Schauspiele stattfanden. (Villa Metzler)

Geschichte > Schlosspark

1860

thumbnail
Der Weimarer Musenhof: Friedrich Schiller liest im Tiefurter Park; unter den Zuhörern sind auch Wieland (Mitte sitzend) und Goethe (rechts stehend). Ölgemälde von Theobald von Oer (1807–1885) (Schloss Tiefurt)

Referenz

1861

thumbnail
Charles E. Beveridge and David Schulyer, eds., Creating Central Park, 1857 (Andrew Jackson Downing)

Details zu den Stationen > mit District Line

1868

thumbnail
St. James’s Park – eröffnet am 24. Dezember (Circle Line (London))

Internationale Ereignisse

1889

thumbnail
Willie Park junior gewinnt zum zweiten Mal nach 1887 The Open Championship im Golf.

Die Altstadt heute

1869

thumbnail
Zwischen Chemnitzstraße und Max-Brauer-Allee liegt der ebenfalls nach einem Blutsonntagsopfer benannte August-Lütgens-Park mit seinem alten Baumbestand: dies ist das Gelände des ehemaligen städtischen Krankenhauses (bis in die 1970er Jahre), dessen Hauptgebäude vom damaligen Stadtbaumeister Heinrich Oskar Winkler stammt und heute die Fachschule für Sozialpädagogik beherbergt, während die rückwärtigen Pavillonbauten (Haus 2, 3 und 7, erbaut ab 1880) von Kulturvereinen, einer Kindertagesstätte und einem Stadtteilzentrum genutzt werden. Neben dem Hauptgebäude liegt das 1927 von Gustav Oelsner im Stil des Neuen Bauens geplante ehemalige Schwesternhaus (Max-Brauer-Allee 136), dahinter – im Park – das „Jenckelhaus“ von 1912, in dem sich seit den 1980er Jahren Eigentumswohnungen befinden und das, wie nahezu die gesamte Anlage, vor dem beabsichtigten Abriss bewahrt werden konnte. (Hamburg-Altona-Altstadt)

Geschichte der Diphtherie > Immunisierung

1894

thumbnail
– William Hallock Park und Anna Wessels Williams entwickeln am New York City Department of Health ein Antitoxin. (Diphtherie)

Denkmale

1896

thumbnail
wurde von der Stadt für den Stifter das Seyfferth-Denkmal im Park errichtet. Inschrift auf dem Sockel: „Dem Stifter des Johannaparkes die dankbare Stadt“. Das Postament stammt von Hugo Licht (1841–1923), die Marmorbüste von Melchior zur Strassen (1832–). Ein Wandgrabmal der Familie Seyfferth befindet sich außen am Chor der Lutherkirche.

Sehenswürdigkeiten > Parkanlagen

1898

thumbnail
Bezru?-Park (Bezru?ovy sady) (Olmütz)

Geschichte > Cézanne, Picasso, Matisse und die Neudefinition von Ästhetik 1911–1913

1900

thumbnail
Verschlungener Weg im Park von Château Noir
um (Galerie 291)

Bildnerisches Werk

1900

thumbnail
St Peter's Church, Belsize Park, Burgh House and Hampstead Museum (Frank Budgen)

Sehenswürdigkeiten > Tschechow-Salon

1904

thumbnail
Im Hotel Sommer in Badenweiler, heute Park-Therme, starb Tschechow

Station > Edgware-Strecke

1907

thumbnail
Belsize Park – eröffnet am 22. Juni (Northern Line)

Das Gelände vor 1933: Naherholungsgebiet

1915

thumbnail
Der Dutzendteich mit dem Park-Café Wanner, Postkarte um 1915 (Reichsparteitagsgelände)

Genre

1916

thumbnail
Gedichte: Valdelomar hat verschiedene einzelne Gedichte, wie z.B. Tristitia, El hermano ausente en la cena pascual, Confiteor y Luna Park. In dem Gedichtband "Las voces múltiples ", hat er selbst verschiedene Gedichte zusammengestellt. (Abraham Valdelomar)

Geschichte > Paul Strand 1916

1916

thumbnail
Portrait, Washington Square Park (Galerie 291)

Ereignisse

thumbnail
In den USA entsteht der National Park Service. Ihm obliegt es, die verwalteten Orte zugänglich zu machen und die natürliche Landschaft und Tierwelt sowie historische Denkmale zu erhalten.

Geschichte > Ende und Neuanfang der Fotografie

1917

thumbnail
Portrait, Washington Square Park (Camera Work)

Rekord

1930

thumbnail
Höchste Niederlage: 0:9 gegen den FC Motherwell (FC Queen’s Park)

1930

thumbnail
Rekordzuschauerzahl: 95.722 gegen die Glasgow Rangers im schottischen Pokal (FC Queen’s Park)

1885

thumbnail
Höchster Sieg: 16:0 gegen St. Peters im schottischen Pokal (FC Queen’s Park)

Ausbaumaßnahmen

1930

thumbnail
1932 Künstliche Begradigung von Hayns Park bis in den Bereich des heutigen Flughafens (Tarpenbek)

Geographie

1931

thumbnail
Massapequa Park (Oyster Bay (New York))

Station > Uxbridge-Zweigstrecke

1932

thumbnail
Park Royal erstmals bedient am 4. Juli (Piccadilly Line)

Station > Hauptstrecke

1933

thumbnail
Green Park – eröffnet am 15. Dezember 1906 als Dover Street; umbenannt in Green Park am 18. September (Piccadilly Line)

1906

thumbnail
Finsbury Park – eröffnet am 15. Dezember (Piccadilly Line)

1906

thumbnail
Hyde Park Corner – eröffnet am 15. Dezember (Piccadilly Line)

Station > High Barnet-Strecke

1940

thumbnail
Woodside Park – erstmals bedient am 14. April (Northern Line)

1907

thumbnail
Tufnell Park – eröffnet am 22. Juni (Northern Line)

Anekdoten

1945

thumbnail
wurde das Spiel, das im Fenway Park in Boston stattfinden sollte, aufgrund der Reiseeinschränkungen wegen des Zweiten Weltkrieges abgesagt. (MLB All-Star Game)

Wohnhäuser

1946

thumbnail
Park Grange , Mädchenhaus (Sevenoaks School)

Liste der ausgestellten Künstler und Exponate

1950

thumbnail
Central Park Karussell, in memoriam (auch: Central Park Carrousel, in Memoriam) (Das MoMA in Berlin)

Chronologische Übersicht

1954

thumbnail
Mitglied der Palisades Interstate Park Commission, 1915 (W. Averell Harriman)

Von Horst Lemke illustrierte Bücher > Bücher von anderen Autoren

1955

thumbnail
P. L. Travers: Mary Poppins im Park. Dressler, Berlin (Horst Lemke)

R

1955

thumbnail
Hillevi Rombin (1933–1996), Miss Universe (Westwood Village Memorial Park Cemetery)

Bedeutendere Gebäude

1957

thumbnail
ehem. Pfarrhaus des Gautinger Pfarrers, Forstenrieder-Park-Str. 2: Ehem. neugotisch mit Satteldach, 1857, seit 1910 Altersheims der Englischen Fräulein; Kapelle des Altersheim von Josef Wiedemann (Buchendorf)

1960–1969

1964

thumbnail
Mike Nichols für Barefoot in the Park (Tony Award/Beste Theaterregie)

Berühmte Fotografien

1968

thumbnail
El Capitan, Winter Sunrise, El Capitan, winterlicher Sonnenaufgang, Yosemite National Park, Kalifornien (Ansel Adams)

1956

thumbnail
Half Dome, Yosemite Valley, Yosemite National Park, Kalifornien (Ansel Adams)

1950

thumbnail
Early Morning, Merced River, Autumn (Früher Herbstmorgen, Merced River), Yosemite National Park, Kalifornien (Ansel Adams)

1950

thumbnail
Base of Upper Yosemite Fall, (Oberer Yosemite-Wasserfall), Yosemite National Park (Ansel Adams)

1947

thumbnail
Mount McKinley and Wonder Lake (Mount McKinley und Wonder Lake), Denali National Park, Alaska (Ansel Adams)

Aufführungen 1961 bis 1998

1968

thumbnail
Die Schlacht der Riesenpuppen im New Yorker Central Park; Proben zu Die Bibel; weitere Aufführungen von Fire und erste Tournee nach Europa (Amsterdam, London und Berlin) mit Fire, Ein Toter steht auf und Ein Mann nimmt Abschied (Bread and Puppet Theater)

Hit

1968

thumbnail
Séverine , adapté de MacArthur Park, de Richard Harris (Richard Anthony)

1967

thumbnail
The Rain, The Park and Other things (William Cowsill)

1965

thumbnail
Sitting in the Park (Billy Stewart)

CJ-5

1969

thumbnail
1970 Tuxedo Park Mark IV BigBlock 427cubi und dem Quadra-Trac Verteilergetriebe in Verbindung mit dem TH400 Automatikgetriebe von GM (Jeep CJ)

1965

thumbnail
Tuxedo Park Mark IV (Jeep CJ)

Mitglieder > Staatliche Universitäten (34)

Gebäude von SOM

1970

thumbnail
Blue Line (Chicago Transit Authority), Kennedy Rapid Transit Stations, (Jefferson Park to Logan Square), Myron Goldsmith, Chicago, USA (Skidmore, Owings and Merrill)

1961

Abbildungen

1971

thumbnail
Oktaeder-Kubus. Kiryat-Tivon-Park, Braunschweig (K-L Schmaltz)

Geschichte > Eingemeindungen

Uhren

1975

thumbnail
The Gurney Clock , wurde von der Barclays Bank anlässlich des 200. Jahrestages ihrer Gründung durch die Familie Gurney der Stadt Norwich geschenkt. Die Uhr hat die Form eines goldenen Löwen in einer goldenen Burg (beides heraldische Symbole des Stadtwappens). Die Anfertigung der Uhr benötigte 11 Jahre. Sie wurde zunächst in einem öffentlichen Park aufgestellt, aber 1992 durch Vandalismus so schwer beschädigt, dass sie vollkommen restauriert werden musste. Sie steht heute gesichert in der Castle Mall von Norwich. (Martin Burgess)

Nach Heftnummer sortiert

1975

thumbnail
295: Schwetzingen, Schloß und Park (Große Baudenkmäler)

1944

thumbnail
013: Muskau, Park (Große Baudenkmäler)

1944

thumbnail
015: Wörlitz, Der Park (Große Baudenkmäler)

Buchillustration

1975

thumbnail
Winston Orrillo: Der Berg stürzt in den Park. Mit Holzschnitten von Alfred Pohl. Memmingen

Bahnhöfe

1976

thumbnail
Drayton Park – eröffnet am 14. Februar 1904; geschlossen am 3. Oktober 1975; wiedereröffnet am 8. November (Northern City Line)

1976

thumbnail
Finsbury Park – eröffnet am 14. Februar 1904; geschlossen am 3. Oktober 1964; wiedereröffnet am 8. November (Northern City Line)

Schriften

1976

thumbnail
High level waste management mit André Gauvenet und Floyd Culler, LaGrange Park, American Nuclear Society (Peter Jelinek-Fink)

1194

thumbnail
Captured Kriegsmarine Enigma Documents at Bletchley Park. In: Cryptologia. Juli 2008, S.? 199–219, ISSN? 0161 (Ralph Erskine (Kryptologe))

Ozeanien > ?Australien

1977

thumbnail
Mamungari Conservation Park (Liste der Biosphärenreservate)

Titel

1979

thumbnail
Sieger des Mallory Park Race of the Year auf Yamaha (Kenny Roberts senior)

1977

thumbnail
World Series of Pool Asbury Park, New Jersey (Steve Mizerak)

1976

thumbnail
World Open, Asbury Park, New Jersey (Steve Mizerak)

Fernsehsendung

1979

thumbnail
Luna Park (Beppe Grillo)

Sehenswürdigkeiten im Boston Common

1979

thumbnail
Der westliche Teil des Parks wird durch eine weite Graslandschaft gebildet und dient daher als Ort für die größten Ereignisse im Park. Daher gibt es dort auch eine Tiefgarage. Eine Granitplatte erinnert an den Besuch von Johannes Paul II. im Jahr (Boston Common)

Geschichte > Streckenführungen

1980

thumbnail
Der Vergleich 1999 vs. (Circuit Park Zandvoort)

Mitglieder > Ehemalige

1980

thumbnail
Kahi: Geburtsname: Park Ji-young (Hangeul: 박지영), * 25. Dezember (After School)

Hauptwerk

1984

thumbnail
Sunday in the Park with George (Buch von James Lapine) (Stephen Sondheim)

1946

thumbnail
Park Avenue , Musik von Arthur Schwartz (Ira Gershwin)

Erwähnenswerte Ereignisse

1984

thumbnail
verpasste es Plymouth Argyle unter Johnny Hore knapp, die erste Mannschaft aus der Third Division in einem Finale zu werden. In einem spannenden Halbfinale im Villa Park blieb der FC Watford mit 1:0 der knappe Sieger. In der ersten Runde gestartet, schlug Argyle Southend United (im Wiederholungsspiel), FC Barkin, Newport County (im Wiederholungsspiel), West Bromwich Albion und Derby County (im Wiederholungsspiel). (FA Cup)

1980–1989

1985

thumbnail
Stephen Sondheim, James Lapine, Sunday in the Park with George (Pulitzer-Preis/Theater)

Geschichte > Streckenlayout

1985

thumbnail
Streckenführung
ab (Donington Park)

Geschichte > Halele Unirii zur Zeit des Sozialismus

1985

thumbnail
Die Hala Mare wird als letzte abgerissen; sie muss dem Park auf der Pia?a Unirii weichen. (Vereinigungsplatz (Bukarest))

Ausgewählte Carillons > Deutschland

1986

thumbnail
Carillon im Park Bergfried in Saalfeld, 25 Glocken

Bücher

1987

thumbnail
History in Sherman Park (Jonathan Schell)

1981

thumbnail
Park City. Castelli Graphics und Artspace, New York (Lewis Baltz)

1981

thumbnail
„Park City“, Castelli Graphics und Artspace, New York (Lewis Baltz)

1925

Drehbücher

1988

thumbnail
Damals im Park (Susanne Ayoub)

Pseudonyme > Philippa Carr

1988

thumbnail
Das Geheimnis im alten Park (Eleanor Hibbert)

K

1991

thumbnail
Rodney King (1965–2012), Opfer von Polizeigewalt (Forest Lawn Memorial Park (Hollywood Hills))

1683

thumbnail
Kolschitzkygasse, 1862 benannt nach dem Soldaten, Spion und Dolmetscher Georg Franz Kolschitzky (1644–1694); während der Zweiten Türkenbelagerung gehörte er einer polnischen Einheit unter dem Befehl von König Jan III. Sobieski an und betätigte sich erfolgreich als Spion. Dass er 1686 das erste Kaffeehaus in Wien eröffnet haben soll, ist eine freie Erfindung, die der Piarist Gottfried Uhlich 1783 in einer Chronik in die Welt setzte. Kolschitzky starb im Alter von 54 Jahren völlig verarmt in Wien. Das erste Wiener Kaffeehaus eröffnete 1685 Johannes Theodat (auch Johannes Diodato, eigentlich Owanes Astouatzatur, um 1640–1725); nach ihm wurde 2004 im 4.? Bezirk der Johannes-Diodato-Park benannt. Die Gasse hieß vorher 1813–1862 Liniengasse (nach dem Linienwall). (Liste der Straßennamen von Wien/Wieden)

Beispiele > USA > Florida

1992

thumbnail
30°? 25?? 12,1?? N, 81°? 38?? 53,8?? W30.420014-81.648285 Imeson Park Boulevard, eröffnet 17. Mai (Seagull Intersection)

Bemerkenswertes

thumbnail
Exponierte Ereignisse: In einem Park in Wimbledon wird die 23-jährige Rachel Nickell ermordet aufgefunden.
thumbnail
Exponierte Ereignisse: In Puerto de la Cruz auf Teneriffa wird der Papageien-Park Loro Parque eröffnet.
thumbnail
Exponierte Ereignisse: Der Goodison Park in Liverpool, neue Heimstätte des FC Everton, wird eingeweiht.
thumbnail
Exponierte Ereignisse: Mit dem Rocky Mountains Park Act wird der Grundstein zum Banff-Nationalpark, dem ältesten Nationalpark Kanadas, gelegt.
thumbnail
Exponierte Ereignisse: Der Tiergarten Schönbrunn, der älteste bestehende Zoo der Welt, wird als höfische Menagerie im Park des Schlosses Schönbrunn eröffnet.

Berühmte Flipper

Synchronstimme von

stop > Um danach auf den Meyers-Artikel zu verweisen, kannst du {{Meyers Online > Band > Seite}} benutzen.

1993

thumbnail
R. Harling und M. Warth: Schloß und Park Rosenstein. Stuttgarter Beiträge zur Naturkunde, Heft 34 (Theodor Wagner)

Permanente Installationen

1994

thumbnail
Business-Park Wien (Otto Zitko)

Grand-Prize-Gewinner

1994

thumbnail
Wallace & Gromit – Die Techno-Hose – Nick Park (Großbritannien) (Ottawa International Animation Festival)

Station > West-Ost-Strecke

1994

thumbnail
Beckton Park – eröffnet am 28. März (Docklands Light Railway)

Spiel > Veröffentlicht

1994

thumbnail
Theme Park (Projektleiter/Lead Programmierer) (Peter Molyneux)

Drama

1995

thumbnail
A Park In Our House (Nilo Cruz)

1982

thumbnail
Luna Park (Donald Margulies)

Kenndaten

1995

thumbnail
Baumbestand: 5574 Bäume, 22.556 Buschartige (Shiba-Park)

1873

thumbnail
Eröffnung: 19. Oktober (Shiba-Park)

Mitglieder

1995

thumbnail
William C. Park (Aerospace Walk of Honor)

1992

thumbnail
Lizzy: Geburtsname: Park Su-young (Hangeul: 박수영), * 31. Juli (After School)

1984

thumbnail
Christoph Dreher (Bass), Remo Park (Gitarre), Jochen Arbeit (Gitarre), Rainer Lingk (Gitarre), Thomas Wydler (Schlagzeug), Oliver Schütz (Die Haut)

1982

thumbnail
Christoph Dreher (Bass), Remo Park (Gitarre), Martin Peter (Gitarre), Thomas Wydler (Schlagzeug), Rainer Berson (Gesang) (Die Haut)

Arten

1995

thumbnail
Misgurnus buphoensis Kim & Park (Schlammpeitzger)

Choice TV: Animated Show

Champions der Serie > Xfinity Series Rookie of the Year Award Gewinner (Bester Neuling)

1997

thumbnail
Steve Park (Xfinity Series)

Innere Systematik

1999

thumbnail
Kichulchoia Kim, Park & Nalbant (Steinbeißer (Familie))

1997

thumbnail
Koreocobitis Kim, Park & Nalbant (Steinbeißer (Familie))

Die bisherigen Programme

1999

thumbnail
„Durch Park und Schein“ (Kabarett Brennesseln)

Dokumentation > CD-ROM

1999

thumbnail
Tierpark Berlin-Friedrichsfelde. Der Park und seine Tiere auf CD-ROM. Köppen Publishing

Meisterklassen

2000

thumbnail
Howard Park Pentecostal Church, Toronto (Cornelius L. Reid)

Aufnahmen > The King Crimson Collectors' Club

2000

thumbnail
· Live in Central Park, NYC, 1. Jui 1974 (Nr.10) (King Crimson)

2000

thumbnail
· Live in Hyde Park, 5. Juli 1969 (Nr. 12, einschl. 2 Bonustracks) (King Crimson)

Unternehmensgeschichte

2001

thumbnail
Eröffnung von Disney’s California Adventure Park (The Walt Disney Company)

Entwickelte Spiele

2001

thumbnail
Theme Park Manager (Bullfrog Productions)

Sieger > KMart/Dura Lube 400

2001

thumbnail
Steve Park (Subway 400)

Deutschland > Gartenschauen in den einzelnen Bundesländern > Nordrhein-Westfalen

2001

thumbnail
Oelde, „Blütenzauber & Kinderträume“ (Vier-Jahreszeiten-Park) (Landesgartenschau)

1980

thumbnail
Xanten im LVR-Archäologischer Park Xanten (Landesgartenschau)

Bekannte Spiele

2001

thumbnail
Jurassic Park 3 (Konami)

Rekordhalter > Holzachterbahnen

2001

thumbnail
Schnellste: Colossos 120? km/h – Heide-Park, Soltau, Deutschland (Achterbahn)

Sonstiges

2002

thumbnail
wurde der Silver Star im Europa-Park eröffnet. Eine Achterbahn, die „Mercedes-Benz“ als Sponsor zum kompletten Thema hat.

2000

thumbnail
Das wohl größte Projekt seit dem Bestehen von Ostfildern: Die Stadtbahnverlängerung von Stuttgart-Heumaden über Ruit, den „neuen“ Scharnhauser Park nach Nellingen; eingeweiht am 9. September (Ruit (Ostfildern))

1996

thumbnail
fanden in Atlanta die 26. Olympischen Sommerspiele statt. Ein großer Park im Stadtzentrum ist der Centennial Olympic Park mit einer Fläche von 8,5? Hektar und interaktiven Wasserspielen in Form der fünf olympischen Ringe.

1989

thumbnail
Decke des freigelegten Fußgängertunnels „Harnröhre“ (Görlitzer Park)

1987

thumbnail
Görlitzer Park, Blick nach Südosten

Roman

2002

thumbnail
The Emperor of Ocean Park, , dt. Schachmatt (Stephen L. Carter)

2002

thumbnail
The Emperor of Ocean Park, , dt. Schachmatt, ausgezeichnet mit dem Anisfield-Wolf Book Award (Stephen L. Carter)

Historie der Landesgartenschauen

2002

thumbnail
Bad Zwischenahn, Park der Gärten (Niedersächsische Landesgartenschau)

Deutschland > Gartenschauen in den einzelnen Bundesländern > Niedersachsen

2002

Bisherige Meister

2002

thumbnail
Queens Park Rangers SC St. George's (Premier Division (Grenada))

Gehäuse

2002

thumbnail
Spirula spirulaMission Beach, National Park, Queensland, Australien (Posthörnchen)

Spiel

2003

thumbnail
Yellowstone Park, Amigo (Uwe Rosenberg)

X-Games Platzierungen

2003

thumbnail
1. Platz Park der Damen (Gold) (Fabiola da Silva)

2000

thumbnail
1. Platz Park der Damen (Gold) (Fabiola da Silva)

Fernsehserie

2003

thumbnail
Ikebukuro West Gate Park Special (TBS), Cameo-Auftritt (Shō Sakurai)

Sammlung

2003

thumbnail
Sorel Etrog? : Wind Bird (Al Green Sculpture Park)

2000

thumbnail
Al Green/Maryon Kantaroff? : Skysearch (Al Green Sculpture Park)

2000

thumbnail
Al Green? : Tree of Learning (Al Green Sculpture Park)

2000

thumbnail
Al Green? : Difficult Accent (Al Green Sculpture Park)

1999

thumbnail
Al Green? : Square Spiral (Al Green Sculpture Park)

Länderübersicht > Frankreich?Frankreich

2003

thumbnail
Franck Putelat - Le Park Franck Putelat in Carcassonne (Liste der Preisträger des Bocuse d’Or)

Diskographie (ausschnittsweise)

2003

thumbnail
Dave Matthews Band: The Central Park Concert , Busted Stuff (2002), Listener Supported (1999), Live in Chicago 12.19.98 (2001), Live at Folsom Field, Boulder, Colorado (2002), ReArray Two Things (1993), Recently - EP (1994), Under the Table and Dreaming (1994), Crash (1996), Before These Crowded Streets (1998) (John Alagía)

Berühmte Persönlichkeiten > Professoren

Gewinner

2003

thumbnail
Stephen L. Carter für The Emperor of Ocean Park (Anisfield-Wolf Book Award)

Welterbestätten der UNESCO

2004

thumbnail
– K – Park Muzakowski (Muskauer Park) (Tourismus in Polen)

Supermarionation in Nicht-Gerry-Anderson-Produktionen

2004

thumbnail
(USA): Team America: World Police von Trey Parker und Matt Stone, den Schöpfern der Cartoon-Serie South Park. Der Film ist inspiriert von der Fernsehserie Thunderbirds und verwendet die gleiche Technik (Supermarionation)

Most-Popular-Driver-Award-Gewinner (Beliebtester Fahrer)

2004

Liste der Award-Gewinner > Camping World Truck Series

Unfälle

2004

thumbnail
stürzte ein Mann während der Fahrt in der letzten Kurve aus seinem Sitz und wurde getötet. Der Unfall geschah zum einen aus dem Fehler des Bedieners, der den Sicherheitsbügel nicht korrekt kontrollierte, und zum anderen auf Grund der Größe des Fahrers. Nach dem Unfall rüstete der Park die Sitze mit extra Metallbügeln aus, die die Beine der Mitfahrenden umschließen. (Bizarro (Six Flags New England))

2004

thumbnail
Der Schwefelsäuretanker ENA II der Norddeutschen Affinerie, beladen mit 500.000 Litern Schwefelsäure, kollidiert im Park-Hafen mit dem Containerschiff Pudong Senator, fährt anschließend mit letzter Kraft zu ihrem eigentlichen Ziel, dem Anleger der Firma DUPEG, wo er kurz nach der Evakuierung der zweiköpfigen Besatzung innerhalb kürzester Zeit aufgrund eines Schadens an der äußeren Stahlhaut kentert und sinkt. (Hamburger Hafen)

Rennstrecken

2005

thumbnail
Europa: Brands Hatch (-2008), EuroSpeedway Lausitz , Circuito do Estoril , Circuit Park Zandvoort (2006-2008), Automotodrom Brno (2006, 2007), Autódromo Internacional do Algarve (2008) (A1GP)

Tonaufnahmen

2005

thumbnail
The Intelligence Park, Almeida Ensemble, Robert Houlihan (conductor) NMC D122 (Gerald Barry)

Produktion

2005

thumbnail
Der einzige Unterschied zwischen uns und Salvador Dalí ist, dass wir nicht Dalí sind. Open Air im MFO-Park (Theater HORA)

2002

thumbnail
"Geschlossene Gesellschaft" nach Jean Paul Sartre am Theater am Park, Berlin, Premiere 15. Mai (David Schliesing)

1997

thumbnail
Lolita Park (nach Lolita von Vladimir Nabokov) in der Tiefgarage der Adlerwerke mit 12- bis 13-jährigen Schülerinnen (Theater Willy Praml)

1963

thumbnail
Barefoot in the Park (Samuel J. Friedman Theatre)

Stötteritzer Impressionen

2005

thumbnail
Denkmalturm im Güntz-Park (Stötteritz)

Pferde

2005

thumbnail
Madison Park (*1998), seit (Kyle Carter)

Veröffentlichte Beiträge

2005

thumbnail
mit Pink Floyd auf dem Live-8-Konzert in London im Hyde Park (Carol Kenyon)

Systematik

2005

thumbnail
Cryptocercus parvus Grandcolas & Park

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: König Juan Carlos und Königin Sophia von Spanien weihen den Wald der Abwesenden im Park Parque del Buen Retiro in Madrid ein. Die 191 Oliven- und Zypressenbäume erinnern an die Opfer der Anschläge vor einem Jahr. (11. März)
thumbnail
Gründung von Google, Inc. in Menlo Park, California, durch Stanford University Ph.D. Kandidaten Larry Page and Sergey Brin.

1996

thumbnail
Politik > Partnerstädte: Vereinigte Staaten? Elmwood Park in Illinois, seit (Frosinone)

1995

thumbnail
Geschichte > Chronologie der Restaurierungsmaßnahmen: Befundaufnahme der im Park verstreuten Naturwerksteine (Schloss Drachenburg)
thumbnail
120 Aborigines erhalten den australischen Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark mit dem Felsen Uluṟu (früher Ayers Rock) zurückübertragen. Sie vereinbaren im Gegenzug mit der Regierung in Canberra, den Park für 99 Jahre auch dem Tourismus zu öffnen.

Leistung

2005

thumbnail
erweiterte Gombert den Technologie Park in Seefeld um ein neues Entwicklungszentrum für Mechatronik (ezm), um weitere 350 Arbeitsplätze im Bereich der Hochtechnologieforschung zu schaffen. (Bernd Gombert)

Sendungen > Ehemals

2006

thumbnail
Prehistoric Park – Aussterben war gestern (Independent Television)

Verschiedenes > Nach Kreisky benannte Objekte

2006

thumbnail
Aufstellung einer Büste im Bruno-Kreisky-Park (geschaffen von der Bildhauerin Christine Pillhofer) (Bruno Kreisky)

2005

thumbnail
Bruno-Kreisky-Park in Wien-Margareten unweit seinem Geburtshaus (Bruno Kreisky)

„Stadtplan“ von Metropolis > Wiederkehrende Schauplätze

2006

thumbnail
Centennial Park: Ein dem New Yorker Central Park ähnelnder großer Park im Stadtviertel New Troy. Der Park umfasst große Rasenflächen, eine Freilichtbühne sowie zwei goldene Statuen von Superman und Superboy/Kon-El. Die Superman-Statue wurde in der Storyline „Funeral for a Friend“ von 1993 anlässlich des vermeintlichen Todes von Superman im Kampf mit dem Monster Doomsday errichtet, die Statue von Superboy nach seinem Tod in der „Infinite Crises"-Storyline. (Metropolis (Comic))

Sehenswürdigkeiten

2006

thumbnail
Weston Park Museum – Neues Museum zu Geschichte und Kultur der Stadt, eröffnet im Oktober (Sheffield)

2000

thumbnail
Park um Schloss Putzar von ab 1840 bis um 1880 mit bemerkenswerten Einzelbäume; Sanierung seit ab um 2000. (Boldekow)

1965

thumbnail
Schloss (12. Jahrhundert) und Park Montigny aus dem 18. Jahrhundert, Monument historique seit (Morigny-Champigny)

1946

thumbnail
Park der Abtei, Monument historique seit (Frévent)

1913

thumbnail
Fridtjovpark in Vangsnes. Hier steht die Bronzestatue des Wikingers Fridtjov den Frøkne (des Tapferen), ein Geschenk von Kaiser Wilhelm II. an die Norweger. Vom Park aus bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf den Sognefjord. (Vik (Norwegen))

CD > Single

2006

thumbnail
Microuniversity (7") – Park the Van Records – (of Montreal)

Gewinner > Bester Regisseur

2006

thumbnail
Nick Park und Steve Box (Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen) (Empire Award)

Geographie > Gemeindegliederung

2006

thumbnail
Wilsickow mit etwa 210 Einwohnern wurde 1375 erstmals urkundlich erwähnt. Sehenswert sind der Park und der Gutshof. Die Sanierung der Kirche aus dem 13. Jahrhundert wurde 1992 abgeschlossen. (Uckerland)

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
Bei einer klinischen Studie des von der Firma TeGenero entwickelten Antikörpers TGN1412 an sechs Menschen im Londoner Northwick Park Krankenhaus kommt es zu einem so genannten schwerwiegenden unerwünschten Ereignis. Die Probanden schweben tagelang in Lebensgefahr. (13. März)

Computerspiel

Veröffentlichte Mangas > Abgeschlossen oder abgesetzt (alphabetisch sortiert)

2007

thumbnail
Ysquare Plus von Judith Park, November 2006 bis (Daisuki)

2005

thumbnail
Y square von Judith Park, Dezember 2004 bis Februar (Daisuki)

Firmengeschichte

2007

thumbnail
Game Park (nicht Gamepark Holdings) meldet Insolvenz an.

2006

thumbnail
Gamepark Holdings nimmt an der Games Convention (Leipzig, Deutschland) teil. (Game Park)

2005

thumbnail
Aufteilung der Firma in Game Park und Gamepark Holdings.

2005

thumbnail
Gamepark Holdings veröffentlicht den GP2X im November (Game Park)

2005

thumbnail
Beide Firmen kündigen jeweils einen neuen Handheld an GPH den GP2X, Gamepark den XGP (Game Park)

Station > Nord-Süd-Strecke

2007

thumbnail
Langdon Park – eröffnet am 9. Dezember (Docklands Light Railway)

Sieger > Shows

2007

thumbnail
Sunday In The Park With George (Laurence Olivier Award)

Sieg

2007

thumbnail
Sam’s Town 250 im Memphis Motorsports Park in der Busch Series (David Reutimann)

Gewinner des Ignatz Awards > Outstanding Artist

2008

thumbnail
Laura Park, "Do Not Disturb My Waking Dream (Selbstverlag) (Ignatz Award)

Beispiele für Delfinarien > Deutschland

2008

thumbnail
Heide Park Resort (Soltau), 1979 (Delfinarium)

1994

thumbnail
Holiday Park (Haßloch), 1971 (Delfinarium)

Diskographie (Solo)

2008

thumbnail
Seven for old England (auf Park) (Maddy Prior)

2005

thumbnail
Under the Covers (auf Park) (Maddy Prior)

2004

thumbnail
Arthur the King (auf Park) (Maddy Prior)

2001

thumbnail
Ballads and Candles (auf Park) (Maddy Prior)

2000

thumbnail
Ravenchild (auf Park) (Maddy Prior)

Rekordhalter > Stahlachterbahnen

2009

thumbnail
Steilste Abfahrt in Deutschland? : Fluch von Novgorod von Gerstlauer Amusement Rides 97 Grad – Hansa-Park Sierksdorf (Achterbahn)

2002

thumbnail
Längste in Deutschland: Silver Star 1620? m, Europa-Park, Rust (Achterbahn)

2002

thumbnail
Längste Abfahrt in Deutschland: Silver Star 67? m – Europa-Park, Rust, Deutschland (Achterbahn)

2002

thumbnail
Höchste in Deutschland: Silver Star 73? m – Europa-Park, Rust, Deutschland (Achterbahn)

Kurationen

2009

thumbnail
Im Garten der Kunst, Bühne Fasson Park, Lachen, SZ (Al Meier)

Heutige Auswirkungen > Gedenken

2009

thumbnail
wurde in Newark der größte Park der Stadt Nat Turner Park genannt

Museum

2009

thumbnail
„Friedenszeichen“ aller 27 Staaten der EU, aufgestellt im Jubiläumsjahr (Museum und Park Kalkriese)

Systematik > Aktuelle Systematik

2009

thumbnail
Gordonia hankookensis Park et al. (Gordonia (Bakterien))

NASCAR in den Medien

2010

thumbnail
South Park S14E08 - Arm aber dämlich (NASCAR)

Best Colorist/Coloring

2010

thumbnail
Dave Stewart, Abe Sapien, BPRD, The Goon, Hellboy, Solomon Kane, Umbrella Academy, Zero Killer (Dark Horse); Detective Comics (DC); Luna Park (Vertigo) (Eisner Award)

Videografie

2010

thumbnail
The Catalyst (Linkin Park - Remixvideo) - Contest-Entry - Cut by Akeem (Silversurfer (Band))

Baugeschichte > Gartenausbau

2010

thumbnail
Allee am Park (Schloss Hundisburg)

Realisierungen

2011

thumbnail
BBI Business Park, Berlin, Ausführungsbeginn (Pysall Architekten)

Sport

thumbnail
Shorttrack: 1000 m der Frauen: Nach den 500 Metern gewinnt die Chinesin Wang Meng auch den Wettbewerb über 1000 Meter. Sie siegt vor Katherine Reutter aus den USA und der Südkoreanerin Park Seung-Hi.
thumbnail
Shorttrack: 1500 m der Frauen: Zhou Yang aus China siegt vor den Südkoreanerinnen Lee Eun-byul und Park Seung-Hi.

2010

thumbnail
Shorttrack: 19. März bis 21. März - In der bulgarischen Hauptstadt Sofia wird die Weltmeisterschaft 2010 ausgetragen. Knappe vier Wochen nach den Olympischen Spielen in Vancouver sind die Südkoreaner erneut die großen Abräumer: 25 von 36 Medaillen gehen an den ostasiatischen Staat. Lee Ho-suk gewinnt dabei bei den Männern Gold über 1000 Meter, 3000 Meter, im Mehrkampf und mit der Mannschaft und zudem Bronze über 1500 m. Der Chinese Liang Wenhao siegt über die kürzeste Distanz, den 500 Metern, der Südkoreaner Kwak Yoon-gy gewinnt Gold über 1500 Meter. Die Wettbewerbe der Frauen bverlaufen für die erst 17-jährige Park Seung-hi ähnlich erfolgreich wie bei den Männern für Lee Ho-suk: Die zweifache Bronzemedaillengewinnerin von Vancouver siegt über 1500 Meter, 3000 Meter, im Mehrkampf und zudem mit der Mannschaft. Für China gewinnt Wang Meng über 500 und 1000 Meter zwei Goldmedaillen. Südkorea baut nach dieser glanzvollen Weltmeisterschaft damit im Vergleich zur WM 2009 in Wien seine Vormachtstellung im Shorttrack weiter aus.

2008

thumbnail
Länderkämpfe: in Szombathely, USA gegen Korea, GR, Hs, Schultersieger über Park Kung-Rak (Adam Wheeler)

2008

thumbnail
Trainer: Park Sung-wha (2004 auch Nationaltrainer) (Südkoreanische Fußballnationalmannschaft/Olympische Spiele)

2010–

2011

Öffentliche Einrichtungen > Schulen

2011

thumbnail
Oberschule im Park Ganztagsschule und Oberschule seit (Gröpelingen)

Kino/Fernsehen

2011

thumbnail
SOKO Leipzig (Fernsehserie, Folge Das Mädchen im Park) (Johannes Suhm)

United Buddy Bears – Welttournee > Ab 2010

2012

thumbnail
St. Petersburg
Alexander Park (Buddy Bär)

Line-Ups

2012

thumbnail
Against Me!, Anti Flag, Benzin, Bloodwork, Callejon, Cocoon Fire, Cruel Hand, Crunch, Dampfmaschine, Das Pack, Dear Lament, Deez Nuts, Deichkind, Dendemann, Dog Eat Dog, Egotronic, Emil Bulls, Eschenbach, Eyehategod, Gentleman, H-Blockx, Heaven Shall Burn, Horisont, Ignite, Ill Nino, Jennifer Rostock, Keule, Kraftklub, Madsen, Massendefekt, Maxïmo Park, Monsters Of Liedermaching, Mr. Irish Bastard, My Adorable, Neaera, Onkel Berni, Skindred, Street Dogs, Tantrum To Blind, The Carburetors, Turbo Ac's, Vierkanttretlager, Wassbass, We Butter The Bread With Butter, With One Last Breath, Young Rebel Set, ZSK (Serengeti Festival)

Tourneen

2012

thumbnail
Farewell/Greatest Hits-Tour - Live at Croke Park in Dublin (DVD) (Westlife)

2008

thumbnail
Croke Park - Live at Croke Park Stadium in Dublin (DVD) (Westlife)

Seit 2010

2012

Synchron > Serie

2012

thumbnail
South Park (als Nichole) (Ilena Gwisdalla)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2012

thumbnail
Auflösung: Westlife waren eine fünfköpfige irische Boygroup. Sie formierte sich im Sommer 1998 unter Mitwirkung des Musikproduzenten Louis Walsh. Mit balladesken Popsongs und einem betont sauberen Image stiegen Westlife insbesondere in ihrem Heimatland und in Großbritannien zu einer äußerst erfolgreichen Band auf. Weltweit wurden bislang über 43 Millionen Tonträger der Band verkauft. 1999 gab Ronan Keating der Band als etablierter irischer Künstler Starthilfe als Co-Manager. Im Oktober 2011 wurde eine anstehende Trennung bekanntgegeben. Das letzte gemeinsame Konzert fand schließlich im Juni 2012 im Croke Park Stadion in Dublin nach einer Abschiedstournee statt.

2011

thumbnail
Gründung: A Pink ist eine siebenköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2011 von A Cube Entertainment gegründet wurde. Ihr Bandleader ist Park Cho-rong ehemals Trainee unter JYP Entertainment.

2011

thumbnail
Gründung: Park Lane 7 war eine 1997 gegründete Rockband aus dem Bad Mergentheimer Ortsteil Wachbach.

2009

thumbnail
Auflösung: Paddock Park war eine 2007 gegründete Post-Hardcore-Band aus Jacksonville/Florida.

2007

thumbnail
Auflösung: Game Park war ein 1996 in Südkorea gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von portablen Videospielsystemen spezialisiert hatte. Das einzige Produkt ist der GP32, ein Handheld mit einer offenen Entwicklungsumgebung. Im Jahr 2005 spaltete sich eine große Anzahl an Mitarbeitern ab und gründeten das Unternehmen Gamepark Holdings. Grund für die Abspaltung waren Unstimmigkeiten bei der Entwicklung des GP32-Nachfolgers. Die Firma sah sich als Vorreiter im Multimediabereich und setzt auf die Open-Source-Philosophie. 2007 ging das Unternehmen in die Insolvenz.

Rezeption

2009

thumbnail
Whatever Works – Liebe sich wer kann (Battery Park)

2002

thumbnail
In Floridsdorf beim Hoßplatz wird ein Joseph-Samuel-Bloch-Park benannt. (Joseph Samuel Bloch)

1985

thumbnail
Susan… verzweifelt gesucht (Battery Park)

Spieler

2013

thumbnail
Schottland? Alex Ferguson, begann seine Karriere bei QPFC, trainierte Manchester United von 1986 bis (FC Queen’s Park)

1993

thumbnail
Schottland? Andy Roxburgh, Trainer der schottischen Nationalmannschaft von 1986 bis (FC Queen’s Park)

1971

thumbnail
Schottland? Bobby Brown, schottischer Nationalspieler und Trainer der schottischen Nationalmannschaft 1967 bis (FC Queen’s Park)

1967

thumbnail
Schottland? Ronnie Simpson, Torhüter, gewann später mit Celtic Glasgow den Cup der Landesmeister (FC Queen’s Park)

1939

thumbnail
Agypten? Mustafa Mansour, ägyptischer Nationalmannschaftstorhüter während der WM 1934; spielte für QPFC von 1937 bis (FC Queen’s Park)

Stadion

2013

thumbnail
Shawnee Mission District Stadium (6.150 Plätze); Overland Park, Kansas (FC Kansas City)

2006

thumbnail
Blue Valley Sports Complex: Overland Park (Kansas) - 5 Spiele im US Open Cup (Sporting Kansas City)

2004

thumbnail
Blue Valley Sports Complex: Overland Park (Kansas) - 5 Spiele im US Open Cup (Sporting Kansas City)

2001

thumbnail
Blue Valley Sports Complex: Overland Park (Kansas) - 5 Spiele im US Open Cup (Sporting Kansas City)

2000

thumbnail
Forest View Park; Arlington Heights, Illinois 1 Spiel im US Open Cup (Chicago Fire SC)

Karnevalstreiben > Modern

2013

thumbnail
1. Platz: “Alla Ricerca del Tempo Perduto” von Anna Marconi, Senigallia (AN), sowie der 1. Platz in der Sonderkategorie “Buntestes Kostüm” für “Luna Park”. (Karneval in Venedig)

2008

thumbnail
1. Platz: "Luna Park" von Tanja Schulz-Hess (Karneval in Venedig)

Ausbauplanungen

2013

thumbnail
Verlängerung der Linie L1 von Uliza Starokatschalowskaja bis Bitzewski Park (Metro Moskau)

Geschichte

2013

thumbnail
Integration der Clinique de Valère in Sion, VS (gegründet 1920), des Hôpital de la Providence in Neuenburg (gegründet 1859) und der Privatklinik Villa im Park in Rothrist (gegründet 1984) (Genolier Swiss Medical Network SA)

1996

thumbnail
Veröffentlichung von Sim Copter, Sim Tunes, Sim Park, Full Tilt Pinball und Sim Safari (Maxis)

1988

thumbnail
Offizielle Umbenennung zur University of Maryland, College Park.

1971

thumbnail
Nach dem Tod der beiden Brüder war Grete Thiele gezwungen, den Park zu schließen. Die Anlage verwahrloste zunehmend, vieles wurde zerstört oder gestohlen. (Thieles Garten (Bremerhaven))

Bekannte Versionen

2013

thumbnail
Abney Park: Katyusha (englische Version) (Katjuscha (Lied))

Videos

2013

thumbnail
Dream Theater - Live At Luna Park Bluray, DVD (John Petrucci)

Tagesgeschehen

thumbnail
Seoul/Südkorea: Park Geun-hye wird als erste Präsidentin Südkoreas vereidigt.
thumbnail
Seoul/Südkorea: Bei der Präsidentschaftswahl siegt die Kandidatin der konservativen Saenuri-Partei, Park Geun-hye, gegen ihren Mitbewerber Moon Jae-in von der Vereinten Demokratischen Partei.
thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Die Raumfähre Endeavour wird im California Science Center im Exposition Park im University Park, Los Angeles ausgestellt und endgelagert.
thumbnail
Dortmund/Deutschland: Die 1. Fußball-Bundesliga startet mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen im Signal Iduna Park in ihre 50. Saison.

Produktion > Fernsehserie

2014

thumbnail
Amagi Brilliant Park (Ky?to Animation)

Musik

2014

2014

Diskografie > Remix:
thumbnail
Hook N Sling feat. Karin Park - Tokyo By Night (Axwell Remix)

2014

Diskografie:
thumbnail
The Hunting Party (Linkin Park)

2014

Diskografie:
thumbnail
Linkin Park – The Hunting Party M (Andy Wallace (Produzent))

2014

Diskografie:
thumbnail
Neues Album von Remo Park: "Witchcraft Power" (Carlos Perón als executive Producer) veröffentlicht auf DARK DAZE music INC.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Jinn (Ray Park)

2014

Film:
thumbnail
SOKO 5113 - Der Tote im Park (Ill-Young Kim)

2014

Film > Film:
thumbnail
The Tailors (??? Sanguiwon) (Park Shin-hye)

2014

Film:
thumbnail
The Lottery (Fernsehserie, 4 Folgen) (Megan Park)

2014

Hörspiele > Folgenübersicht:
thumbnail
107 -... und die Nacht im Safari-Park (Fünf Freunde)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
Park Ky?ng-ri Literaturpreis (Bernhard Schlink)

2014

Erfolg > Ehrung:
thumbnail
für Best Rock (Linkin Park)

2014

Ehrung:
thumbnail
Am 18. Juli erhielt ein Park nahe dem Hauptbahnhof Bremen und rund um ein Antikolonialdenkmal den Namen „Nelson Mandela Park“.

2014

Ehrung:
thumbnail
Leonard Bernstein Award (Christopher Park)

2014

Leben > Ehrung:
thumbnail
1. Preis Skulpturen im Park, Mörfelden-Walldorf (Matthias Will)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

thumbnail
Werk > Kurzgeschichte: (unter Pseudonym Karyna Leon) Liebesbrief (Kurzgeschichte), in Séduire: Verführung im Park, Cupido Books, Köln (Ann-Kathrin Karschnick)

2014

thumbnail
Werk > Musikvideo: Final Masquerade (Linkin Park) (Mark Pellington)

2014

thumbnail
Veröffentlichungen > Arbeiten fürs Radio: „Komm in den totgesagten Park und schau…“. Natur und Landschaft zwischen Kunstwerk und Wildnis. BR ; Erstsendung 12.? Juli (Harald Grill)

2013

thumbnail
Trivia: Der Film Stoker von Park Chan-wook handelt ebenfalls von einem mysteriösen Onkel Charlie, der plötzlich in das Leben einer scheinbar normalen Familie tritt und wurde von Filmkritikern als Hommage an Hitchcocks Werk betrachtet. (Im Schatten des Zweifels)

2013

thumbnail
Tonträger: Staatskapelle Weimar unter Leitung von Martin Hoff, Schola Cantorum Weimar, Damen des Opernchores des Deutschen Nationaltheaters Weimar; mit Hänsel - Sayaka Shigeshima, Gretel - Elisabeth Wimmer, Peter - Uwe Schenker-Primus, Gertrud - Rebecca Teem, Knusperhexe - Alexander Günther, Sandmännchen - Caterina Maier, Taumännchen - Hyunjin Park (Gesamtaufnahme in deutscher Sprache, Musikproduktion Dabringhaus und Grimm) (Hänsel und Gretel (Oper))

Gesellschaft & Soziales

2015

Tochtergesellschaften:
thumbnail
übernimmt Studio Hamburg das operative Geschäft der Park Studios GmbH aus Potsdam.

Kunst & Kultur

2015

Austragungen > 2015 > Veranstaltungsorte:
thumbnail
Olympic Park, Sydney, 28. Februar und 1. März (Soundwave Festival)

2015

Austragungen > 2015 > Veranstaltungsorte:
thumbnail
Bonython Park, Adelaide, 21. und 22. Februar (Soundwave Festival)

2014

Ausstellungen:
thumbnail
Neuffer am Park, Pirmasens (E) (Konrad Winter)

2014

Austragungen > 2014 > Veranstaltungsorte:
thumbnail
Bonython Park, Adelaide, 1. März (Soundwave Festival)

2014

Austragungen > 2014 > Veranstaltungsorte:
thumbnail
Olympic Park, Sydney, 23. Februar (Soundwave Festival)

Sonstige Ereignisse

2016

thumbnail
Finale UEFA Europa League (St. Jakob-Park)

2014

thumbnail
Eröffnungs- und Schlussfeier der Commonwealth Games (Celtic Park)

2014

thumbnail
Flaschenhals oder Flaschenhalspark in Schöneberg, 5,5? Hektar, eröffnet am 21.? März (Park am Gleisdreieck)

2010

thumbnail
Der restaurierte Musikpavillon (König-Albert-Park)

"Gr��nfelder Park" in den Nachrichten