Grafenwörth

Grafenwörth ist eine Marktgemeinde mit 3127 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Tulln in Niederösterreich.

mehr zu "Grafenwörth" in der Wikipedia: Grafenwörth

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maria Grausenburger stirbt. Maria Grausenburger war eine in Grafenwörth (Niederösterreich) lebende Bäuerin und Kriegswitwe.
thumbnail
Geboren: Alfred Riedl (Politiker) wird in Grafenwörth geboren. Alfred Riedl ist ein österreichischer Wirtschaftstreuhänder und Politiker (ÖVP). Riedl ist seit 1998 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich.
thumbnail
Gestorben: Karl Pippich stirbt in Seebarn am Wagram in Niederösterreich. Karl Pippich, auch Carl Pippich war ein österreichischer Genre-, Landschafts- und Militärmaler sowie Aquarellist.
thumbnail
Geboren: Anton Fellner wird in Wagram am Wagram geboren. Anton Fellner war österreichischer Journalist, Generalsekretär der Wiener Diözesansynode und langjähriger Abteilungsleiter beim ORF.
thumbnail
Geboren: Maria Grausenburger wird geboren. Maria Grausenburger war eine in Grafenwörth (Niederösterreich) lebende Bäuerin und Kriegswitwe.

Städtepartnerschaften

2006

1995

thumbnail
Deutschland Grafenwöhr in Bayern, Deutschland, seit

"Grafenwörth" in den Nachrichten