Grafing bei München

Grafing bei München

Grafing bei München (amtlich: Grafing b.München, früher auch: Grafing am Gries) ist die größte Stadt im oberbayerischen Landkreis Ebersberg. Sie feierte im Jahre 2003 den fünfzigsten Jahrestag der Stadterhebung (1953). Grafing ist die drittgrößte Gemeinde des Landkreises Ebersberg und liegt in einem der wirtschaftlich stärksten Landkreise des Münchener Umlands.

mehr zu "Grafing bei München" in der Wikipedia: Grafing bei München

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Holger Fliessbach stirbt in Grafing bei München. Holger Fliessbach war ein deutscher Übersetzer.
thumbnail
Geboren: Florian Keller (Eishockeyspieler) wird in Grafing geboren. Florian Keller ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler, der zuletzt in der Deutschen Eishockey Liga bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag stand.
thumbnail
Geboren: Manfred Stücklschwaiger wird in Grafing bei München geboren. Manfred Stücklschwaiger ist ein ehemaliger deutscher Schauspieler und derzeitiger Yogalehrer.
thumbnail
Geboren: Rudolf Heiler wird in München geboren. Rudolf Heiler ist ein bayerischer Kommunalpolitiker. Er war von 1973 bis 2008 Mitglied der CSU. Dann wechselte er zu den Freien Wählern. Seit 1996 ist er Erster Bürgermeister der oberbayerischen Stadt Grafing bei München und seit 2002 Vorsitzender des oberbayerischen Gemeindetags. Heiler gehört als Vertreter des Bayerischen Gemeindetags seit 2005 dem Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks an. Rudolf Heiler ist seit 1984 verheiratet und hat zwei Söhne.

1952

thumbnail
Geboren: Franz Wörle wird in München geboren. Franz Ferdinand Wörle ist ein deutscher Bildhauer, der hauptsächlich mit Eisen arbeitet. Er lebt und arbeitet in Grafing bei München. Franz Wörle absolvierte zunächst ein Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München und fing dann an als freischaffender Künstler zu arbeiten. Für seine Werke, die international ausgestellt werden, erhielt Franz Wörle mehrere Auszeichnungen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1927

Werk:
thumbnail
Postamt in Grafing (mit Robert Vorhoelzer) (Hans Schnetzer)

"Grafing bei München" in den Nachrichten