Grand Hotel van Cleef

Das Grand Hotel van Cleef (kurz GHvC) ist ein deutsches Independent-Label aus St. Pauli, Hamburg.

mehr zu "Grand Hotel van Cleef" in der Wikipedia: Grand Hotel van Cleef

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Reimer Bustorff wird geboren. Reimer Bustorff ist ein deutscher Musiker und Geschäftsführer des Labels Grand Hotel van Cleef.
Geboren:
thumbnail
Marcus Wiebusch wird in Heidelberg geboren. Marcus Wiebusch ist ein deutscher Sänger, Gitarrist und Songwriter, der als Frontmann der Indie-Rock-Band Kettcar und Mitgründer des Independent-LabelsGrand Hotel van Cleef bekannt wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

Auflösung:
thumbnail
Die Hansen Band war eine Hamburger Indie-Rock-Band, die vom Schauspieler Jürgen Vogel und Musikern des Independent-Labels Grand Hotel van Cleef für den Film Keine Lieder über Liebe gegründet wurde.

2005

Gründung:
thumbnail
Die Hansen Band war eine Hamburger Indie-Rock-Band, die vom Schauspieler Jürgen Vogel und Musikern des Independent-Labels Grand Hotel van Cleef für den Film Keine Lieder über Liebe gegründet wurde.

Fest van Cleef

2012

thumbnail
30. November – 2. Dezember in München, Köln und Wiesbaden

2011

thumbnail
9.–11. Dezember in Bielefeld, Trier und Dresden

2010

thumbnail
10.–12. Dezember in Berlin, Mainz und Bielefeld

2009

thumbnail
10.–12. Juli in Northeim, Freiburg und Essen

2008

thumbnail
25.–27. Juli in Mannheim, Köln und Großefehn

Musik

2013

Diskografie > Album:
thumbnail
So, wie nach Kriegen (Patrick Richardt)

2010

Diskografie > Album:
thumbnail
Caruso (Nils Koppruch)

2004

Diskografie > Kompilations-Beiträge:
thumbnail
"Now Now Now" auf „Immergutrocken“ (Tele (Band))

2003

Diskografie > Album:
thumbnail
Brichst Du mir das Herz, dann brech’ ich Dir die Beine (GHvC) (Olli Schulz und der Hund Marie)

2003

Diskografie > Samplerbeiträge:
thumbnail
Gerade verliebt auf Immergutrocken-Sampler (mit Les Garçons) (Ben Schadow)

"Grand Hotel van Cleef" in den Nachrichten