Grantham (Lincolnshire)

Grantham ist eine Mittelstadt in der englischen Grafschaft Lincolnshire und Verwaltungssitz des Districts South Kesteven. Sie hatte im Jahre 2001 gemäß Volkszählung insgesamt 34.592 Einwohner.

Bekanntheit erlangte der etwa 35 km östlich von Nottingham gelegene Ort als Heimatstadt von Margaret Thatcher und frühe Ausbildungsstätte von Isaac Newton.

mehr zu "Grantham (Lincolnshire)" in der Wikipedia: Grantham (Lincolnshire)

Politik & Weltgeschehen

1980

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Grantham (Großbritannien), seit (Sankt Augustin)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Richard Todd stirbt in Grantham, Lincolnshire. Richard Todd OBE war ein britischer Schauspieler irischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Patrick Bamford wird in Grantham geboren. Patrick James Bamford ist ein englischer Fußballspieler irischer Abstammung, der seit 2012 beim englischen Erstligisten FC Chelsea unter Vertrag steht. Aktuell spielt er auf Leihbasis beim FC Burnley.
thumbnail
Geboren: Katie Colclough wird in Frieston, Grantham, Lincolnshire geboren. Katie Colclough ist eine ehemalige britische Radrennfahrerin.
thumbnail
Gestorben: Alfred Roberts stirbt in Grantham. Alfred Roberts war ein britischer Kaufmann, Laienprediger und Kommunalpolitiker.

"Grantham (Lincolnshire)" in den Nachrichten