Grasse

Grasse ist eine französische Stadt im Département Alpes-Maritimes mit 50.409 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2014). Sie gilt als Welthauptstadt des Parfüms und erreichte als Handlungsort des Romans Das Parfum von Patrick Süskind weltweite Bekanntheit.

mehr zu "Grasse" in der Wikipedia: Grasse

Politik & Weltgeschehen

2000

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Grasse (Frankreich) seit (Opole)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Brian Wildsmith stirbt in Grasse, Alpes-Maritimes, Frankreich. Brian Wildsmith war ein britischer Maler und Kinderbuchillustrator.
thumbnail
Gestorben: Jacqueline Laurent stirbt in Grasse, Frankreich. Jacqueline Suzanne Laurent, geborene Jacqueline Suzanne Janin war eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Peter Cramer stirbt in Grasse, Südfrankreich. Peter Cramer war ein deutscher Rechtswissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Wolf Rilla stirbt in Grasse, Frankreich. Wolf Rilla war ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor deutscher Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Babik Reinhardt stirbt in Grasse. Jean-Jacques „Babik“ Reinhardt war ein französischer Gitarrist des Gypsy Jazz.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1990

Ausstellungen und Auszeichnungen:
thumbnail
Top-Preis, Show „Für Europa“ der Stadt Grasse. (Jean-Yves Lechevallier)

Hauptwerk

2000

thumbnail
Gerichtshof, Grasse (Christian de Portzamparc)

"Grasse" in den Nachrichten