Greensboro (North Carolina)

Greensboro ist eine Stadt im Guilford County im US-Bundesstaat North Carolina. Greensboro ist die drittgrößte Stadt in North Carolina und die größte Stadt der Piedmont Triad Region.

mehr zu "Greensboro (North Carolina)" in der Wikipedia: Greensboro (North Carolina)

Standorte der staatlichen Universitäten in North Carolina

1972

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tommy Kelly stirbt in Greensboro, North Carolina. Tommy Kelly wurde als ein US-amerikanischer Kinderdarsteller bekannt.
thumbnail
Gestorben: Howard Coble wird. März 1931 in Greensboro, North Carolina. John Howard Coble war ein US-amerikanischer Politiker. Von 1985 bis 2015 vertrat er den Bundesstaat North Carolina im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Gestorben: Ed Nelson stirbt in Greensboro, North Carolina. Edwin Stafford Nelson war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Thomas Berry (Theologe) stirbt in Greensboro, North Carolina. Thomas Berry CP war ein US-amerikanischer katholischer Theologe und Kulturhistoriker.
thumbnail
Gestorben: Horace R. Kornegay stirbt in Greensboro, North Carolina. Horace Robinson Kornegay war ein US-amerikanischer Politiker.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

thumbnail
Gründung: Die Honda Aircraft Company ist ein Flugzeughersteller mit Sitz in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina.

2000

thumbnail
Gründung: Sullivan ist eine amerikanische christliche Band, die im Jahre 2000 in Greensboro, North Carolina gegründet wurde.

1899

thumbnail
Gründung: VF Corporation ist eine US-amerikanische Bekleidungsfirma mit Firmensitz in Greensboro, North Carolina. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet. VF Corporation ist eine der größten Bekleidungsfirmen der Welt und Marktführer bei Jeans, Wäsche, Arbeitsbekleidung und Rucksäcken.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2009

thumbnail
Film: Der göttliche Mister Faber ist eine US-amerikanische Liebes-Komödie aus dem Jahr 2009. In dem von John HIndman geschriebenen und inszenierten Film spielen Jeff Daniels, Lauren Graham und Lou Taylor Pucci die Hauptrollen. Die Dreharbeiten begannen am 23. März 2008 in Philadelphia und endeten im Juni 2008. Die Drehorte waren in Greensboro und Philadelphia, beide in den USA. Die Premiere fand beim Sundance Film Festival 2009 statt.

Stab:
Regie: John Hindman
Drehbuch: John Hindman
Produktion: Jana Edelbaum Kevin J. Messick
Musik: Teddy Castellucci
Kamera: Oliver Bokelberg
Schnitt: Gerald B. Greenberg

Besetzung: Jeff Daniels, Lauren Graham, Lou Taylor Pucci, Olivia Thirlby, Kat Dennings, Nora Dunn

"Greensboro (North Carolina)" in den Nachrichten