Greenwich (Connecticut)

Greenwich ist eine Stadt im Fairfield County im US-Bundesstaat Connecticut, Vereinigte Staaten, mit 62.700 Einwohnern (Stand: 2004). Greenwich hat den Ruf, der Vorort der Reichen von New York City zu sein.

mehr zu "Greenwich (Connecticut)" in der Wikipedia: Greenwich (Connecticut)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mary Tyler Moore stirbt in Greenwich, Connecticut. Mary Tyler Moore war eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin.
thumbnail
Gestorben: Kurt Masur stirbt in Greenwich, Connecticut. Kurt Masur war ein deutscher Dirigent. Neben seinem musikalischen Wirken ist er auch für sein politisches Engagement insbesondere während der Friedlichen Revolution in Leipzig bekannt.
thumbnail
Gestorben: Frank Gifford stirbt in Greenwich, Connecticut. Francis Newton „Frank“ Gifford war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Sportmoderator. Er spielte als Halfback in der National Football League (NFL) bei den New York Giants.
thumbnail
Gestorben: Jane Henson stirbt in Greenwich, Connecticut. Jane Ann Henson, geboren Nebel war eine US-amerikanische Puppenspielerin. Mit ihrem Mann Jim Henson schuf sie die Figuren, die später durch Die Muppet Show weltbekannt wurden.
thumbnail
Gestorben: Leona Helmsley stirbt in Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten. Leona Helmsley war Ehefrau des Immobilienkönigs und Milliardärs Harry Helmsley († 1997) und durch ihn seit 1980 Präsidentin der Helmsley Hotels, die mehr als zwei Dutzend Hotels in zehn Staaten betrieb. Im Volksmund galt ihr der Spitzname „Geizkönigin“ und wegen ihrer Äußerungen wie „Nur kleine Leute zahlen Steuern“ wurde sie auch „The Queen of Mean“ (Die Königin der Gemeinheiten) genannt.

Politik & Weltgeschehen

1961

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigte Staaten Greenwich in den Vereinigten Staaten, seit (Kitzbühel)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1994

Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Morris House, Greenwich, Connecticut (Ulrich Franzen)

1968

Werk > Bauten und Entwürfe (unvollständig):
thumbnail
Ritts House (Telephone Pole House) in Greenwich (Connecticut) (John M. Johansen)

Bevölkerungsentwicklung

2002

thumbnail
61.784

2000

thumbnail
61.101

1990

thumbnail
58.441

1980

thumbnail
59.578

1970

thumbnail
59.755

"Greenwich (Connecticut)" in den Nachrichten