Grevenstein

Der sauerländische Erholungsort Grevenstein ist eine Titularstadt in Nordrhein-Westfalen. Am 31. Dezember 2017 hatte Grevenstein 858 Einwohner. Seit der kommunalen Neugliederung von 1975 gehört der Ort zur Stadt Meschede im Hochsauerlandkreis. Zuvor gehörte er dem Kreis Arnsberg an. Grevenstein ist Sitz der Veltins-Brauerei.

mehr zu "Grevenstein" in der Wikipedia: Grevenstein

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rosemarie Veltins stirbt in Grevenstein. Rosemarie Veltins war eine deutsche Unternehmerin.

1960

thumbnail
Geboren: Susanne Veltins wird in Grevenstein geboren. Susanne Veltins ist eine deutsche Unternehmerin.
thumbnail
Geboren: Detlev Wannagat wird in Grevenstein geboren. Detlev Wannagat ist ein deutscher Klassischer Archäologe.
thumbnail
Geboren: Klaus Thüsing wird in Grevenstein geboren. Klaus Thüsing ist Politiker und Sozialwissenschaftler und gehörte als Abgeordneter der SPD von 1977 bis 1983 dem Deutschen Bundestag an.
thumbnail
Geboren: Rosemarie Veltins wird in Grevenstein geboren. Rosemarie Veltins war eine deutsche Unternehmerin.

"Grevenstein" in den Nachrichten