Großer Tiergarten

Der Große Tiergarten in Berlin ist eine zentral im Ortsteil Tiergarten des Bezirks Mitte gelegene Parkanlage, die sich auf 210 Hektar (2,1 km²) erstreckt. Einige breite Straßen durchschneiden den Park, darunter die Straße des 17. Juni; sie kreuzen sich am Großen Stern, in dessen Mitte die Siegessäule steht.

mehr zu "Großer Tiergarten" in der Wikipedia: Großer Tiergarten

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ehrenreich Wilhelm Sello stirbt in Berlin. Ehrenreich Wilhelm Sello war ein Königlicher Planteur im Berliner Tiergarten.
Geboren:
thumbnail
Justus Ehrenreich Sello wird in Berlin geboren. Justus Ehrenreich Sello war ein Königlicher Planteur im Berliner Tiergarten.
Geboren:
thumbnail
Ehrenreich Wilhelm Sello wird in Berlin geboren. Ehrenreich Wilhelm Sello war ein Königlicher Planteur im Berliner Tiergarten.

Kunst & Kultur

1976

Ausstellung:
thumbnail
Landschaft und Gärten. Roberto BURLE MARX, Ausstellung im Berlin-Pavillon am Tiergarten des Berliner Hauptamt für Grünflächen und Gartenbau (Roberto Burle Marx)

Ausgewählte Carillons > Deutschland

1987

thumbnail
Carillon im Tiergarten in Berlin, 68 Glocken (48.000 kg)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1998

thumbnail
Werk: Eiserner Gustav, Großer Tiergarten, Berlin (Gerhard Rommel)

1993

thumbnail
Werk: Tiergarten (Öl auf Leinwand) (Klaus Roenspieß)

1904

thumbnail
Werk: Fuchsjagd (Bronzestatue, ab 1907 Teil eines den – von Cuno von Uechtritz-Steinkirch gestalteten – Hubertusbrunnen umgebenden Ensembles am Großen Stern im Tiergarten, die anderen drei Skulpturen waren von Karl Begas, Max Baumbach und Fritz Schaper; 1938 an die Fasanerieallee versetzt) (Wilhelm Haverkamp)

1904

thumbnail
Werk: Fuchsjagd (Bronzestatue, ab 1907 Teil eines den – von Cuno von Uechtritz-Steinkirch gestalteten – Hubertusbrunnen umgebenden Ensembles am Großen Stern im Tiergarten, die anderen drei Skulpturen waren von Karl Begas, Max Baumbach und Fritz Schaper; 1938 an die Fasanerie-Allee versetzt) (Wilhelm Haverkamp)

1901

thumbnail
Werk: Berlin-Tiergarten – in der Siegesallee im Tiergarten: Denkmalgruppe 23, Standbild des Kurfürsten Johann Sigismund von Brandenburg, mit Assistenzbüsten Fabian Graf von Dohna und Thomas von dem Knesebeck; Standbild erhalten und für das Lapidarium in der Zitadelle Spandau vorgesehen (Peter Breuer (Bildhauer))

"Großer Tiergarten" in den Nachrichten