Guangzhou Evergrande FC

Der Guangzhou Evergrande Taobao Football Club, (chinesisch 广州恒大足球俱乐部, PinyinGuǎngzhōu Héngdà Zúqiú Jùlèbù) ist ein 1954 gegründeter Fußballverein aus Guangzhou in China. Der Verein wurde 2011 erstmals Meister des Landes und gewann 2012 das Double aus Meisterschaft und Pokal. Des Weiteren ist Guangzhou Evergrande der zweite chinesische Verein, der die AFC Champions League gewinnen konnte.

Der Verein trägt seine Heimspiele im 1987 errichteten Stadion des Tianhe-Sportzentrums (chinesisch 天河体育中心体育场, PinyinTiānhé Tǐyù Zhōngxīn Tǐyùchǎng), kurz Tianhe-Stadion, aus. Das Mehrzweckstadion hat eine Kapazität von rund 58.500 Plätzen.

mehr zu "Guangzhou Evergrande FC" in der Wikipedia: Guangzhou Evergrande FC

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alan Douglas Borges de Carvalho wird in Barbosa geboren. Alan Douglas Borges de Carvalho, bekannt unter seinem Vornamen Alan, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Stürmer steht seit 2015 beim chinesischen Verein Guangzhou Evergrande unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Muriqui wird in Mangaratiba geboren. Luiz Guilherme da Conceição Silva oder nur Muriqui ist ein brasilianischer Fußballspieler, der aktuell beim Guangzhou Evergrande FC unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Gào Lín wird in Zhengzhou geboren. Gao Lin ist ein chinesischer Fußballspieler, der seit 2010 beim Guangzhou Evergrande FC unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Cléverson Gabriel Córdova wird in Guarapuava, Brasilien geboren. Cléverson Gabriel Córdova, bekannt als Cléo ist ein Fußballspieler mit brasilianischer und serbische Staatsangehörigkeit. Der Stürmer spielte unter anderem für Atlético Paranaense, Roter Stern und FK Partizan Belgrad. Bei Partizan war er Teil der Meistermannschaften von 2010 und 2011. 2011 und 2012 wurde er mit Guangzhou Evergrande FC Meister von China, 2012 zudem Pokalsieger.
thumbnail
Geboren: Alessandro Diamanti wird in Prato geboren. Alessandro Diamanti ist ein italienischer Fußballspieler. Der Stürmer steht seit Anfang 2014 beim Guangzhou Evergrande FC unter Vertrag spielt jedoch auf Leihbasis bei der AC Florenz.

Bekannte Spieler

2006

thumbnail
Rumänien Corneliu Papur?

2001

thumbnail
Kamerun Bertin Tomou

Logohistorie

2010

thumbnail
Guangzhou Evergrande FC

2001

thumbnail
Guangzhou Geely FC

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Erfolg:
thumbnail
Chinesischer Pokalsieger

1994

Erfolg:
thumbnail
Vizemeister 1992

"Guangzhou Evergrande FC" in den Nachrichten