Gulf Air

Gulf Air (arabisch طيران الخليج, DMGṬayarān al-Ḫalīǧ) ist die staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain mit Sitz in Muharraq und Basis auf dem Flughafen Bahrain. Sie ist Mitglied der Arab Air Carriers Organization.

mehr zu "Gulf Air" in der Wikipedia: Gulf Air

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Dosé wird in Bolligen geboren. André Dosé ist ein Schweizer Manager. Er ist ehemaliger Chief Executive Officer (CEO) der Fluggesellschaften Crossair, Swiss und Gulf Air. Von 2012 bis Dezember 2013 war er Verwaltungsratspräsident des Grasshopper Club Zürich. André Dosé wohnt in Münchwilen im Kanton Aargau.

Natur & Umwelt

Ereignisse > Katastrophen:
thumbnail
Während des Landeanflugs stürzt ein Airbus A320 der Gulf Air etwa 3? km vor der Start- und Landebahn von Oman ab. Alle 143 Menschen an Bord sterben. (23. August)
Katastrophen:
thumbnail
Oman. Absturz eines Airbus A320 der Gulf Air während des Landeanflugs ca. 3 km vor der Start- und Landebahn. Alle 143 Menschen an Bord sterben.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
– Silver Globe, World Media Festival: Producer/Director, Image Film "Welcome to the Skies" (Jay Tuck)

"Gulf Air" in den Nachrichten