Gunter Ziegler

Gunter Ziegler (* 24. November 1949 in Eggenburg) ist ein österreichischer Schauspieler.

Ziegler ließ sich zunächst zum Innendekorateur ausbilden und nahm privaten Schauspielunterricht bei Peter Capell und Erna Sellmer. 1970 erhielt er sein erstes Engagement am T(h)eater in der Briennerstraße in München. Dort spielte er im selben Jahr in The Boys in the Band von Mart Crowley.

mehr zu "Gunter Ziegler" in der Wikipedia: Gunter Ziegler

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gunter Ziegler wird in Eggenburg geboren. Gunter Ziegler ist ein österreichischer Schauspieler.

thumbnail
Gunter Ziegler ist heute 55 Jahre alt. Gunter Ziegler ist im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

Film:
thumbnail
Dungeon Girl

2007

Film:
thumbnail
Absolute Evil

2006

Film:
thumbnail
The Raven

2005

Film:
thumbnail
Zodiac-Killer

2004

Film:
thumbnail
Daniel, der Zauberer ist ein halbdokumentarischer deutscher Kinofilm um den Casting-Star Daniel Küblböck, der sich selbst spielt.

Stab:
Regie: Ulli Lommel
Drehbuch: Ulli Lommel
Produktion: Peter Schamoni
Musik: Robert Schulze
Kamera: Manuel Lommel
Schnitt: Angelika Steinbock

Besetzung: Daniel Küblböck, Ulli Lommel, Peter Schamoni, Rudolf W. Brem, Marina Lommel, Manolito Lommel, Katja Rupé, Roger Fritz, Gunter Ziegler

"Gunter Ziegler" in den Nachrichten