Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1962

Ehrung:
thumbnail
Festschrift "Freiheit und Verantwortung in der modernen Gesellschaft" (überreicht von Joseph Höffner zum 70. Geburtstag von Gustav Gundlach)

1962

Ehrung:
thumbnail
Großes Bundesverdienstkreuz

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Gustav Gundlach stirbt in Mönchengladbach. Gustav Gundlach war ein deutscher Jesuit. Der katholische Sozialethiker, Sozialphilosoph und Sozialwissenschaftler gilt als Repräsentant der katholischen Soziallehre des frühen 20. Jahrhunderts.
Geboren:
thumbnail
Gustav Gundlach wird in Geisenheim geboren. Gustav Gundlach war ein deutscher Jesuit. Der katholische Sozialethiker, Sozialphilosoph und Sozialwissenschaftler gilt als Repräsentant der katholischen Soziallehre des frühen 20. Jahrhunderts.

thumbnail
Gustav Gundlach starb im Alter von 71 Jahren. Gustav Gundlach war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1964

Werk:
thumbnail
? Gustav Gundlach: Die Ordnung der menschlichen Gesellschaft. 2 Bde. Hrsg. von der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle Mönchengladbach. Köln

1958

Werk:
thumbnail
? Gustav Gundlach: Verantwortliches Christentum in Gesellschaft und Staat. Referate gehalten bei der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der katholischen deutschen Frauen. Paderborn

"Gustav Gundlach" in den Nachrichten