Guy Berryman

Guy Rupert Berryman (* 12. April 1978 in Kirkcaldy, Fife, Schottland) ist Bassist der Band Coldplay. Außerdem spielt er bei Apparatjik.

mehr zu "Guy Berryman" in der Wikipedia: Guy Berryman

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Guy Berryman wird in Kirkcaldy, Fife, Schottland geboren. Guy Rupert Berryman ist Bassist der Band Coldplay. Außerdem spielt er bei Apparatjik.

thumbnail
Guy Berryman ist heute 40 Jahre alt. Guy Berryman ist im Sternzeichen Widder geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

thumbnail
Gründung: Apparatjik ist eine internationale Supergroup. Die Band besteht aus dem Coldplay-Bassisten Guy Berryman, dem Mew-Sänger und Gitarristen Jonas Bjerre, dem a-ha-Gitarristen und -Keyboarder Magne Furuholmen sowie dem Musikproduzenten und Drummer Martin Terefe.

1996

thumbnail
Gründung: Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie gehört zu den bekanntesten Vertretern des Britpop und ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts. Die Band hat knapp 60 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 40 Millionen Alben.

"Guy Berryman" in den Nachrichten