Hōjō Yoshitoki

Hōjō Yoshitoki (jap.北条 泰時; * 1163; † 1224) war als shikken der tatsächliche Herrscher über das Kamakura-Shogunat zu einer Zeit, als sich seine Familie auf dem Höhepunkt ihrer Macht befand.

mehr zu "Hōjō Yoshitoki" in der Wikipedia: Hōjō Yoshitoki

Japan

1221

thumbnail
In Kyōto, Japan, wird der erste Tandai errichtet. Erster Amtsinhaber ist Hōjō Yoshitoki.

Geboren & Gestorben

1224

Gestorben:
thumbnail
Hōjō Yoshitoki stirbt. Hōjō Yoshitoki war als shikken der tatsächliche Herrscher über das Kamakura-Shogunat zu einer Zeit, als sich seine Familie auf dem Höhepunkt ihrer Macht befand.

1163

Geboren:
thumbnail
Hōjō Yoshitoki wird geboren. Hōjō Yoshitoki war als shikken der tatsächliche Herrscher über das Kamakura-Shogunat zu einer Zeit, als sich seine Familie auf dem Höhepunkt ihrer Macht befand.

"Hōjō Yoshitoki" in den Nachrichten