H. J. Heinz Company

Die H. J. Heinz Company in Pittsburgh war ein US-amerikanischer Produzent von Markennahrungsmitteln. Das Unternehmen war einer der Marktführer im Bereich Markenlebensmittel in mehr als fünfzig Ländern der Welt. Das Unternehmen war vor allem für seinen Ketchup bekannt. Der Wert der Marke „Heinz“ wurde vom Unternehmen auf 2,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Am 2. Juli 2015 fusionierte die H. J. Heinz Company mit der Kraft Foods Group zur The Kraft Heinz Company.

mehr zu "H. J. Heinz Company" in der Wikipedia: H. J. Heinz Company

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Teresa Heinz wird in Lourenço Marques, Mosambik, als Maria Teresa Thierstein Simões-Ferreira geboren. Teresa F. Heinz ist eine US-amerikanische Philanthropin und Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften. Sie ist Teilerbin des Heinz-Ketchup-Imperiums und Vorsitzende der aus dem Imperium hervorgegangenen Stiftungen Heinz Family Philanthropies und The Heinz Endowments. Im Gedenken an ihren verstorbenen Ehemann Henry John Heinz III (1938-1991) rief sie die Heinz Awards ins Leben.
thumbnail
Gestorben: Henry John Heinz stirbt in Pittsburgh, Pennsylvania. Henry John Heinz war ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann und Gründer des Heinz-Ketchup Unternehmens.
thumbnail
Geboren: Henry John Heinz wird in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Henry John Heinz war ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann und Gründer des Heinz-Ketchup Unternehmens.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1869

Gründung:
thumbnail
Die H. J. Heinz Company in Pittsburgh ist ein US-amerikanischer Produzent von Markennahrungsmitteln. Das Unternehmen ist einer der Marktführer im Bereich Marken-Lebensmittel in mehr als 50 Ländern der Welt. Das Unternehmen ist vor allem für seinen Ketchup bekannt. Der Wert der Marke „Heinz“ wird vom Unternehmen auf 2,5 Milliarden USD geschätzt.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Ehrung:
thumbnail
Heinz Award Chairman’s Medal (Ruth Patrick)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2002

Werk:
thumbnail
Das Original-Heinz-USA-Kochbuch (Andreas C. Studer)

Tagesgeschehen

thumbnail
Pittsburgh/Vereinigte Staaten: Das Unternehmen 3 G Capital der Investoren Jorge Lemann, Marcel Herrmann Telles und Carlos Alberto Sicupira erwirbt gemeinschaftlich mit dem US-amerikanischen Unternehmen Berkshire Hathaway von Investor Warren Buffett das US-amerikanische Unternehmen H. J. Heinz Company.

"H. J. Heinz Company" in den Nachrichten