HSE24

HSE24 steht für Home Shopping Europe GmbH, einen Teleshopping-Sender, der am 16. Oktober 1995 unter dem Namen H.O.T (Home Order Television) als erster Teleshopping-Sender Deutschlands startete und 2001 umbenannt wurde. Als Urheber des Konzeptes gilt der damalige Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Georg Kofler.

HSE24 bietet derzeit ein 24-Stunden-Programm auf drei Sendern. HSE24 sendet 16 Stunden per Liveübertragung. Die Sender HSE24 Extra und HSE24 Trend werden ebenfalls in den drei Studios in Ismaning, nahe München produziert. Für den Betrieb sorgen rund 800 eigene Mitarbeiter und 2.500 weitere bei Partnerunternehmen in den Bereichen Callcenter zur Bestellannahme und Logistik. So versendet HSE24 nach eigenen Angaben täglich durchschnittlich 37.000 Pakete und wickelt ebenfalls täglich durchschnittlich 39.000 Anrufe ab.

mehr zu "HSE24" in der Wikipedia: HSE24

Geboren & Gestorben

1975

thumbnail
Geboren: Robert Schön wird in Kempten geboren. Robert Schön ist ein deutscher Moderator und Schauspieler. Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde er einem breiten Publikum als Sascha Neumann in der ARD-Serie Marienhof bekannt. Er wirkte darüber hinaus unter anderem in der Serie Forsthaus Falkenau mit und übernahm die Hauptrolle in der NDR- Produktion "Nie mehr ohne Dich". Seine Karriere als Moderator startete er 2004 beim öffentlich - rechtlichen KI.KA für den er verschiedene Kinder- und Jugendformate wie "Die Bernd das Brot Show" und "Die Chili TV Show" präsentierte. Zudem moderierte er das "Master Quiz" für den Sender Super RTL und 2013 das Reisemagazin "Aida TV". Seit Anfang 2014 ist Robert Schön als Moderator bei dem TV-Sender HSE24 tätig.
thumbnail
Geboren: Nicola Sautter wird in Hamburg geboren. Nicola Sautter ist eine deutsche Ernährungsberaterin, Bestsellerautorin, TV-Gesundheitsexpertin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin. Bekannt wurde Nicola Sautter durch das von ihr entwickelte Welleat-Ernährungskonzept (Mein welleat-Konzept) sowie durch die TV-Sendungen „Besser Essen“, „Galileo“ (beide Pro7), Sat.1-Frühstücksfernsehen, BR-Pressetalk sowie die RTL 2-Dokusoap „Abenteuer Afrika“. Seit Januar 2011 moderiert Nicola Sautter die Sendung „In Balance“ auf HSE24.

1964

thumbnail
Geboren: Mark Kühler wird geboren. Mark Kühler ist gelernter Maurermeister, ehemaliger Bauunternehmer und Fernsehmoderator. Seine TV-Karriere begann er 2003 bei RTL 2 als „Profiheimwerker“ in der Handwerker-Doku „Die Hammer-Soap – Heimwerker im Glück“, außerdem verkauft er im Fernsehsender HSE 24 Produkte aus dem Heimwerker- und Elektronikbereich. Sein Bruder (Ralf Kühler) ist Moderator bei Channel 21 (früher RTL-Shop). Mit Enie van de Meiklokjes präsentiert er seit 2004 auf VOX die Heimwerker-Doku „Wohnen nach Wunsch – Das Haus“, die schnell zu einem der erfolgreichsten Programme dieses Senders avancierte.

Kunst & Kultur

1996

Kulturgeschichte > Fernsehen:
thumbnail
Die Homeshopping-Sender H.O.T (1995, heute: HSE24) und QVC gehen in Deutschland auf Sendung. (1990er)

1996

Kulturgeschichte > Fernsehen:
thumbnail
Die Teleshopping-Sender H.O.T (1995, heute: HSE24) und QVC gehen in Deutschland auf Sendung. (1990er)

"HSE24" in den Nachrichten