Hainan

Hainan (chinesisch 海南省, PinyinHǎinán Shěng) Audio-Datei / HörbeispielAussprache?/i ist seit 1988 eine Provinz im Süden der Volksrepublik China, die aus verschiedenen Inseln besteht. Zuvor war die nun südlichste Provinz der Volksrepublik administrativer Teil der Provinz Guangdong (Kanton). Die größte der Inseln heißt ebenfalls Hainan. Häufig fällt im Zusammenhang mit Hainan auch die Bezeichnung „Hawaii von China“.

mehr zu "Hainan" in der Wikipedia: Hainan

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: You Xie wird in Hainan geboren. You Xie (chinesisch???, Pinyin Y?u Xiè, eigentlich chinesisch????, Pinyin Xiè Shèngy?u) ist ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Kommunalpolitiker (CSU) chinesischer Herkunft.

1952

thumbnail
Geboren: Luo Baoming wird in Tianjin geboren. Luo Baoming ist ein Politiker in der Volksrepublik China. Er ist seit 2007 Gouverneur der Provinz Hainan.

1951

thumbnail
Geboren: Duo duo wird in Peking, Volksrepublik China geboren. Duo Duo (chinesisch???,?Pinyin Du? Du?) ist der Künstlername des chinesischen Schriftstellers Li Shizheng. Er lebt derzeit auf der Insel Hainan im tropischen Süden Chinas.

1920

thumbnail
Geboren: Feng Zhe (Schauspieler) wird in Tianjin oder 1921 in Hainan als Feng Yizhe chinesisch????,?Pinyin Féng Yízhé geboren. Feng Zhe, war ein chinesischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Poon Lim wird in Hainan, China geboren. Poon Lim BEM war ein chinesischer Seemann, der nach einem Schiffbruch 133 Tage auf einem Floß durch den Südatlantik trieb und Rekordhalter im alleinigen Überleben auf hoher See ist.

"Hainan" in den Nachrichten