Hainfeld (Niederösterreich)

Hainfeld ist eine Stadtgemeinde mit 3755 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich.

mehr zu "Hainfeld (Niederösterreich)" in der Wikipedia: Hainfeld (Niederösterreich)

Österreich-Ungarn

thumbnail
In Neudörfl beginnt, als vertrauliche Besprechung ausgegeben, der Gründungsparteitag der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei in Österreich. Richtungskämpfe lassen die Partei jedoch erst durch das Wirken Viktor Adlers auf dem Hainfelder Parteitag ab dem Jahr 1889 entstehen.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Marianne Zoff wird in Hainfeld geboren. Marianne Josephine Zoff war eine österreichische Schauspielerin und Opernsängerin.
Geboren:
thumbnail
Otto Kemptner wird in Hainfeld in Niederösterreich geboren. Otto Kemptner war ein österreichischer Funktionär und Augustiner-Chorherr.
Geboren:
thumbnail
Chrysostomus Wieser wird in Hainfeld, Niederösterreich geboren. Chrysostomus Johannes Wieser war Abt des Stiftes Lilienfeld.

"Hainfeld (Niederösterreich)" in den Nachrichten