Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1961

Gründung:
thumbnail
Die Hansaton Akustische Geräte GmbH mit Hauptsitz in Wals-Himmelreich bei Salzburg, eine Tochterfirma des Schweizer Unternehmens Sonova, ist ein Anbieter von Hörsystemen. Zum Kerngeschäft zählen Hörmessungen, Anpassung vonHörgeräten, Gehörschutz und Pädakustik. Hansaton stattet Arztpraxen und Kliniken mit HNO-spezifischer Medizintechnik aus.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Reinhard Pfalz stirbt in Ulm. Reinhard Karl Julius Pfalz war ein deutscher Arzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und erster Direktor der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Ulm.
thumbnail
Gestorben: Bruno Welleschik stirbt in Wien. Bruno Welleschik war ein österreichischer Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Ernst Lehnhardt stirbt in Hannover. Ernst Lehnhardt war ein deutscher Mediziner (HNO-Arzt, insbesondere Audiologie) und Chirurg.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Vosteen stirbt in Hamburg. Karl-Heinz Vosteen war ein deutscher HNO-Arzt und Hochschullehrer. Er war Professor für HNO-Heilkunde an der Universität Düsseldorf.

"Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde" in den Nachrichten