Hals (Passau)

Hals ist ein im Norden gelegener Stadtteil von Passau, der geographisch stark von der Ilz geprägt ist.

mehr zu "Hals (Passau)" in der Wikipedia: Hals (Passau)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Franz Stockbauer (Unternehmer) stirbt. Franz Stockbauer war ein Kommerzienrat und Gründer der heutigen Bayerischen Löwenbrauerei Passau Franz Stockbauer AG. Er ist Ehrenbürger der Stadt Passau und der Gemeinde Hals.
Geboren:
thumbnail
Franz Stockbauer (Unternehmer) wird geboren. Franz Stockbauer war ein Kommerzienrat und Gründer der heutigen Bayerischen Löwenbrauerei Passau Franz Stockbauer AG. Er ist Ehrenbürger der Stadt Passau und der Gemeinde Hals.

Bürgermeister

1945

thumbnail
Joseph Feßler

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1961

Werke (Auswahl – chronologisch):
thumbnail
Wappen der Gemeinde Hals, Wasserturm Ries, Granit (Otto Zirnbauer)

"Hals (Passau)" in den Nachrichten