Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers (freezer engl. = der Froster, der Gefrierschrank; offizielle Abkürzung: HHF) waren eine deutsche Eishockeymannschaft aus Hamburg, die von 2002 bis 2016 in der Deutschen Eishockey Liga spielte. Nachdem der Eigentümer der Betriebsgesellschaft, die Anschutz Entertainment Group, in einer mehrjährigen Suche keinen Käufer finden konnte, beantragte er keine Lizenz für die Saison 2016/17.

Die Profimannschaft wurde von der HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH betrieben, die 1999 gegründet wurde und bis 2003 als MEC Münchener Eishockey Club GmbH firmierte. Sie war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Anschutz Entertainment Group und betrieb von 1999 bis 2002 die München Barons. Zur Nachwuchsförderung wurde 2005 der Hamburg Freezers e. V. gegründet.

mehr zu "Hamburg Freezers" in der Wikipedia: Hamburg Freezers

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ralf Rinke wird in Ebersberg geboren. Ralf Rinke ist ein deutsch-lettischer Eishockeyspieler, der aktuell bei den Hamburg Freezers in der DEL unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Nicolas Krämmer wird in Landshut geboren. Nicolas Krämmer ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2011 bei den Hamburg Freezers in der DEL unter Vertrag steht, ab Dezember 2011 jedoch an die Landshut Cannibals aus der 2. Eishockey-Bundesliga ausgeliehen wurde.
thumbnail
Geboren: Jonas Langmann wird in Bad Kissingen geboren. Jonas Langmann ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit Mai 2013 bei den Hamburg Freezers unter Vertrag steht und per Förderlizenz für den REV Bremerhaven in der DEL2 spielt.
thumbnail
Geboren: Joel Keussen wird in Duisburg geboren. Joel Keussen ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2014 bei den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Marius Möchel wird in Nürnberg geboren. Marius Möchel ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit Sommer 2011 bei den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht. Sein Stiefbruder Niklas Treutle ist ebenfalls Eishockeyspieler.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2004

Ehrung:
thumbnail
Erreichen des Play-off Halbfinals mit den Hamburg Freezers (Robert Francz)

Tagesgeschehen

thumbnail
Eishockey - In der DEL haben die Frankfurt Lions gegen Hamburg Freezers im Halbfinale der Eishockey-Meisterschaft gewonnen und stehen nun erstmals im Finale, in dem sie auf die Eisbären Berlin treffen.

"Hamburg Freezers" in den Nachrichten