Hamilton (Bermuda)

Hamilton (Fläche 0,7 km²) ist die Hauptstadt von Bermuda, einer Inselgruppe im Nordatlantik, die zum Vereinigten Königreich gehört. Hamilton hat 1032 Einwohner (2010). Etwa 40 Prozent der arbeitenden Bevölkerung Bermudas haben ihren Arbeitsplatz in Hamilton, sodass täglich rund 13.340 Personen in die Stadt pendeln.

mehr zu "Hamilton (Bermuda)" in der Wikipedia: Hamilton (Bermuda)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Reggie Lambe wird in Hamilton geboren. Reginald Thompson-Lambe oder kurz Reggie Lambe ist ein bermudischer Fußballspieler, der seit 2014 beim englischen Verein Mansfield Town spielt.
thumbnail
Gestorben: Terence Rattigan stirbt in Hamilton. Sir Terence Mervyn Rattigan CBE war ein britischer Dramatiker und Drehbuchautor. Er schrieb Gesellschaftslustspiele und zeitnahe Problemstücke, darunter Liebe in Müßiggang (1944), Der Fall Winslow (1946), Tiefe blaue See (1952). Für sein Drehbuch zu dem britischen Spielfilm Konflikt des Herzens erhielt er beim Filmfestival Cannes 1951 den Preis für das beste Drehbuch.
thumbnail
Gestorben: Edwin B. Astwood stirbt in Hamilton, Bermuda. Edwin B. Astwood war ein US-amerikanischer Endokrinologe an der Tufts University in Medford, Massachusetts. Er ist vor allem für die Entwicklung der Thyreostatika bekannt, Medikamente zur Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion.
thumbnail
Geboren: Lena Headey wird in Hamilton, Bermuda geboren. Lena Headey ist eine britische Schauspielerin, die mit Filmen wie Brothers Grimm und 300 sowie mit ihren Rollen in den Fernsehserien Terminator: The Sarah Connor Chronicles und Game of Thrones internationale Bekanntheit erlangte.
thumbnail
Geboren: Shaun Goater wird in Hamilton, Bermuda geboren. Leonardo Shaun Goater, MBE ist ein Fußballspieler. Er spielte von 1989 bis 2006 bei verschiedenen englischen Vereinen. Zurzeit ist er Mitbesitzer und Spieler bei den Bermuda Hogges in der USL Second Division, der dritten amerikanischen Fußballliga.

Olympia > Pan American Cup

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

thumbnail
Gründung: Die Torus Insurance Holdings Limited ist ein aus sieben Gesellschaften bestehender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Hamilton und London. Die Gesellschaft wurde als Versicherungsunternehmen für technische Versicherungen von der First Reserve Corporation, einem im Energiesektor tätigen US-amerikanischem Beteiligungsunternehmen gegründet. Hierzu wurden zunächst 720 Mio. US-$ eingebracht. 2010 wurde das Kapital durch weitere Einlagen auf über 1 Mrd. US-$ erhöht.

1985

thumbnail
Gründung: Frontline ist ein norwegisches Unternehmen mit Unternehmenssitz in Hamilton, Bermuda. Das Unternehmen ist an der Osloer Börse im OBX Index und an den Börsen in Stockholm, London und New York gelistet. Das Unternehmen wurde 1985 unter dem Unternehmensnamen (Firma) Frontline AB gegründet.

1973

thumbnail
Gründung: Die Everest Re Group ist ein Rückversicherungsunternehmen mit Firmensitz in Hamilton, Bermuda.

1968

thumbnail
Gründung: Nabors Industries ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Hamilton, Bermuda.

1889

thumbnail
Gründung: Die Hongkong Land Company, Limited (香港置地 in Chinesisch) oder kurz Hongkong Land ist seit ihrer Gründung 1889 in der Entwicklung und im Betrieb von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig. Ursprünglich auf Hong Kong konzentriert, hat das Unternehmen in den letzten Jahren seine Aktivitäten zunehmend auf die Volksrepublik China und nach Singapur ausgeweitet. Der offizielle Firmensitz ist aber in Hamilton auf den Bermudas. Das Unternehmen ist im Straits Times Index an der Singapore Exchange und an den Börse auf den Bermudas gelistet.

"Hamilton (Bermuda)" in den Nachrichten