Hanna (Alberta)

Hanna ist eine Kleinstadt im südlichen Alberta, Kanada.

Die Hauptwirtschaftszweige in Hanna sind Landwirtschaft, Erdölgewinnung, Tourismus und Steinkohleabbau. Ein Handelsgebiet, das sogenannte Short Grass County, umgibt die Stadt, die etwa 200 Unternehmen beherbergt.

mehr zu "Hanna (Alberta)" in der Wikipedia: Hanna (Alberta)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Chad Kroeger wird in Hanna, Alberta geboren. Chad Robert Turton, besser bekannt als Chad Kroeger, ist ein kanadischer Musiker, der als Sänger und Gitarrist der Band Nickelback bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Mike Kroeger wird in Hanna, Alberta geboren. Michael Douglas Henry "Mike" Kroeger ist Gründungsmitglied der kanadischen Rockband Nickelback, in welcher er bis heute als Bassist tätig ist. Vorher war er bereits mit einigen heutigen Mitgliedern Nickelbacks in der Band The Village Idiots tätig.
thumbnail
Geboren: Jim Nill wird in Hanna, Alberta geboren. James Edward „Jim“ Nill ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeystürmer und zurzeit Assistenz-General Manager sowie Vize-Präsident der Detroit Red Wings.
thumbnail
Geboren: Lanny McDonald wird in Hanna, Alberta geboren. Lanny King McDonald ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1973 bis 1989 für die Toronto Maple Leafs, die Colorado Rockies und die Calgary Flames in der National Hockey League (NHL) spielte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1995

Gründung:
thumbnail
Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake.

"Hanna (Alberta)" in den Nachrichten