Hanno Brühl

Hanno Brühl (* 19. Februar 1937 in São Paulo, Brasilien; † 5. Oktober 2010 in Köln) war ein deutscher Fernsehregisseur.

Brühl arbeitete zunächst von 1964 an als freier Regisseur und Autor für den Westdeutschen Rundfunk (WDR). Von 1975 bis 2002 war er fest angestellter Regisseur beim WDR. Brühl setzte als Fernsehreporter und Dokumentarfilmer zahlreiche Kurz- und Experimentalfilme, Reportagen und viele Fernsehfilme um.

mehr zu "Hanno Brühl" in der Wikipedia: Hanno Brühl

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hanno Brühl stirbt in Köln. Hanno Brühl war ein deutscher Fernsehregisseur.
Geboren:
thumbnail
Hanno Brühl wird in São Paulo, Brasilien geboren. Hanno Brühl war ein deutscher Fernsehregisseur.

thumbnail
Hanno Brühl starb im Alter von 73 Jahren. Hanno Brühl wäre heute 80 Jahre alt. Hanno Brühl war im Sternzeichen Fische geboren.

"Hanno Brühl" in den Nachrichten