Hans-Jürgen Breuste

Hans-Jürgen Breuste (* 21. Mai 1933 in Hannover; † 28. Januar 2012 ebenda) war ein deutscher bildender Künstler und Objekt-Künstler.

mehr zu "Hans-Jürgen Breuste" in der Wikipedia: Hans-Jürgen Breuste

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Leben > Auszeichnungen und Ehrungen:
thumbnail
Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens

1988

Leben > Auszeichnungen und Ehrungen:
thumbnail
Sonderpreis des Deutschen Künstlerbunds (Litzmannstadt)

1982

Leben > Auszeichnungen und Ehrungen:
thumbnail
Kunstpreis der Stadtsparkasse im Kunstverein Hannover

1981

Leben > Auszeichnungen und Ehrungen:
thumbnail
Kunstpreis des Landes Niedersachsen

1973

Leben > Auszeichnungen und Ehrungen:
thumbnail
Will Grohmann-Preis der Akademie der Künste Berlin

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Werk > Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
Mahnmal "Anhalten Alle Uhren" in Langenhagen, Klinikum Region Hannover; gemeinsam mit Almut Breuste

2008

Werk > Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
Mahnmal Rampe Bergen-Belsen , KZ Bergen-Belsen

2008

Werk > Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
Mahnmal Rampe Bergen-Belsen, KZ Bergen-Belsen (zusammen mit Almut Breuste)

1990

Werk > Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
Sanctuarie. Internationales Stahlsymposion Dillingen/Saar

1990

Werk > Werke im öffentlichen Raum:
thumbnail
Störfälle. Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt, Freising

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hans-Jürgen Breuste stirbt in Hannover. Hans-Jürgen Breuste war ein deutscher bildender Künstler und Objekt-Künstler.
Geboren:
thumbnail
Hans-Jürgen Breuste wird in Hannover geboren. Hans-Jürgen Breuste war ein deutscher bildender Künstler und Objekt-Künstler.

thumbnail
Hans-Jürgen Breuste starb im Alter von 78 Jahren. Hans-Jürgen Breuste wäre heute 85 Jahre alt. Hans-Jürgen Breuste war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Hans-Jürgen Breuste" in den Nachrichten