Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1962

Ehrung:
thumbnail
erhielt Caninenberg den erstmals vergebenen Großen Hersfeld-Preis für (Theater-)Schauspieler. Die Verleihungsurkunde bescheinigte ihm, „mit künstlerischer Intelligenz und differenzierter Sprechkultur eine durch ihre Geschlossenheit herausragende schauspielerische Leistung vollbracht“ zu haben.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1988

Werk:
thumbnail
Mein unvergessener Traum. Roman. Langen Müller, München

1941

Werk:
thumbnail
Zwei mal klopfen. Komödie in 5 Bildern. Leipzig

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hans Caninenberg stirbt in Gräfelfing. Hans Caninenberg war ein deutscher Schauspieler und Schriftsteller.
Geboren:
thumbnail
Hans Caninenberg wird in Duisburg geboren. Hans Caninenberg war ein deutscher Schauspieler und Schriftsteller.

thumbnail
Hans Caninenberg starb im Alter von 95 Jahren. Hans Caninenberg wäre heute 104 Jahre alt. Hans Caninenberg war im Sternzeichen Steinbock geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1997

thumbnail
Film: Rosamunde Pilcher – Wind der Hoffnung

1996

thumbnail
Film: Der Alte – Der Lebensretter

1995

thumbnail
Serienstart: Dr. Stefan Frank -Der Arzt, dem die Frauen vertrauen war eine deutsche Arztserie, die von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert wurde. Die Fernsehserie entstand nach der gleichnamigen Romanserie des Bastei Verlags und wurde auch außerhalb von Deutschland in der Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich und Kroatien ausgestrahlt. Das Titellied heißt Alles, was du willst und ist von Roland Kaiser.

Genre: Drama
Titellied: Roland Kaiser
Produktion: Phoenix Film, Markus Brunnemann, Markus Grobecker
Musik: Chris Walden, Carsten Rocker

Besetzung: Sigmar Solbach, Hans Caninenberg, Erna Waßmer, Alfons Biber, Daniela Strietzel, Christiane Brammer, Hartmut Becker, Claudia Wenzel, Max Volkert Martens

1995

thumbnail
Film: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

1994

thumbnail
Film: Der Alte – Litfins Tod

"Hans Caninenberg" in den Nachrichten