Hans Glinz

Hans Glinz (* 1. Dezember 1913 in Rheinfelden, Schweiz; † 23. Oktober 2008 in Wädenswil, Kanton Zürich) war ein Schweizer Sprachwissenschaftler und Germanist.

mehr zu "Hans Glinz" in der Wikipedia: Hans Glinz

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1966

Veröffentlichungen:
thumbnail
Ansätze zu einer Sprachtheorie. Pädagogischer Verlag Schwann, Düsseldorf

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2004

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktor der Universität Koblenz-Landau

1961

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hans Glinz stirbt in Wädenswil, Kanton Zürich. Hans Glinz war ein Schweizer Sprachwissenschaftler und Germanist.
Geboren:
thumbnail
Hans Glinz wird in Rheinfelden, Schweiz geboren. Hans Glinz war ein Schweizer Sprachwissenschaftler und Germanist.

thumbnail
Hans Glinz starb im Alter von 94 Jahren. Hans Glinz wäre heute 104 Jahre alt. Hans Glinz war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Hans Glinz" in den Nachrichten