Hans Lechner

Hans Lechner ist der Name folgender Personen:

mehr zu "Hans Lechner" in der Wikipedia: Hans Lechner

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Lechner stirbt in Salzburg. Hans Lechner war ein Agrarwissenschaftler, Jurist und Politiker (ÖVP). 1945–59 Beamter der Salzburger Landesregierung, 1959–61 Landesrat und 1961–77 Landeshauptmann von Salzburg. Lechner war Exponent des ÖVP-Reformflügels in den 1960er Jahren, nach 1970 Verfechter von Parteienproporz und Konzentrationsregierung.
thumbnail
Geboren: Hans Lechner wird in Graz, Steiermark geboren. Hans Lechner war ein Agrarwissenschaftler, Jurist und Politiker (ÖVP). 1945–59 Beamter der Salzburger Landesregierung, 1959–61 Landesrat und 1961–77 Landeshauptmann von Salzburg. Lechner war Exponent des ÖVP-Reformflügels in den 1960er Jahren, nach 1970 Verfechter von Parteienproporz und Konzentrationsregierung.

thumbnail
Hans Lechner starb im Alter von 80 Jahren. Hans Lechner wäre heute 105 Jahre alt. Hans Lechner war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Hans Lechner" in den Nachrichten