Hansl Schmid

Hansl Schmid (* 1. Dezember 1897 in Wien; † 31. Dezember 1987 ebenda; eigentlich Johann Schmid) war ein Interpret des Wienerliedes vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wird auch häufiger als „Der letzte Herr des Wienerliedes“ bezeichnet.

mehr zu "Hansl Schmid" in der Wikipedia: Hansl Schmid

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1986

Auszeichnungen, Ehrungen, Preise:
thumbnail
Ehrenring der Stadt Wien

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hansl Schmid stirbt in Wien. Hansl Schmid war ein Interpret des Wienerliedes vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wird auch häufiger als „Der letzte Herr des Wienerliedes“ bezeichnet.
Geboren:
thumbnail
Hansl Schmid wird in Wien geboren. Hansl Schmid war ein Interpret des Wienerliedes vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wird auch häufiger als „Der letzte Herr des Wienerliedes“ bezeichnet.

thumbnail
Hansl Schmid starb im Alter von 90 Jahren. Hansl Schmid war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Hansl Schmid" in den Nachrichten