Harry Holtzman

Harry Holtzman (* 8. Juni 1912 in New York; † 25. September 1987 in Lyme, Connecticut) war ein amerikanischer Maler der abstrakten Kunst, Mitbegründer der Künstlervereinigung American Abstract Artists und ein enger Freund, Erbe und Herausgeber der kunsttheoretischen Schriften Piet Mondrians.

mehr zu "Harry Holtzman" in der Wikipedia: Harry Holtzman

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harry Holtzman stirbt in Lyme, Connecticut. Harry Holtzman war ein US-amerikanischer Maler der abstrakten Kunst, Mitbegründer der Künstlervereinigung American Abstract Artists und ein enger Freund, Erbe und Herausgeber der kunsttheoretischen Schriften Piet Mondrians.
thumbnail
Geboren: Harry Holtzman wird in New York geboren. Harry Holtzman war ein US-amerikanischer Maler der abstrakten Kunst, Mitbegründer der Künstlervereinigung American Abstract Artists und ein enger Freund, Erbe und Herausgeber der kunsttheoretischen Schriften Piet Mondrians.

thumbnail
Harry Holtzman starb im Alter von 75 Jahren. Harry Holtzman wäre heute 105 Jahre alt. Harry Holtzman war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Harry Holtzman" in den Nachrichten