Harvey (Illinois)

Harvey [ˈhɑrvi] ist eine Stadt im Cook County im Nordosten des amerikanischen Bundesstaates Illinois. Das Zentrum von Chicago, zu dessen Metropolregion Harvey gehört, befindet sich 30 Kilometer nördlich der Stadt, die komplett von besiedeltem Gebiet umgeben ist. Harvey hatte mit Stand 2000 etwa 25.000 Einwohner, etwa 75 % davon Schwarze und 12 % Hispanics.

mehr zu "Harvey (Illinois)" in der Wikipedia: Harvey (Illinois)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Keke Palmer wird in Harvey, Illinois als Lauren Keyana Palmer geboren. Keke Palmer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin.
thumbnail
Gestorben: J. B. Hutto stirbt in Harvey, Illinois. Joseph Benjamin „J. B.“ Hutto war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Beeinflusst von Elmore James entwickelte Hutto einen ausdrucksstarken Stil auf der Slide-Gitarre. Zudem war Hutto bekannt für seine dynamischen Auftritte.
thumbnail
Geboren: Eddy Curry wird in Harvey, Illinois geboren. Eddy Curry Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der im Verlauf seiner Karriere unter anderem bei den Chicago Bulls, New York Knicks und Miami Heat unter Vertrag stand.
thumbnail
Geboren: Ariel McDonald wird in Harvey, Illinois geboren. Ariel Rene McDonald ist ein ehemaliger US-amerikanisch-slowenischer Basketballspieler. Auf seinen Stationen in Europa gewann er acht nationale Meisterschaften und zwei Europapokale. 1997 bekam der gebürtige US-Amerikaner auch die slowenische Staatsbürgerschaft und nahm für seine Wahlheimat unter anderem an der EM-Endrunde 2001 teil.

"Harvey (Illinois)" in den Nachrichten