Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Hashim Mahomed Amla, südafrikanischer Cricketspieler (31. März)
thumbnail
Geboren: Hashim Amla wird in Durban, heute KwaZulu-Natal, Südafrika geboren. Hashim Mahomed Amla ist ein südafrikanischer Cricketspieler. Amla spielt im Test Cricket üblicherweise als Nummer 3-Batsman für die südafrikanische Cricket-Nationalmannschaft, während er in Limited Over-Spielen, wie One-Day Internationals (ODI), als einer der beiden Opener auftritt. Laut International Cricket Council ist er der derzeit weltbeste Batsman in ODIs.
thumbnail
Geboren: Muhammad Hafiz Hashim wird in Kota Bahru, Kelantan, Malaysia geboren. Muhammad Hafiz Hashim ist ein malaysischer Badmintonspieler.
thumbnail
Geboren: Junaidi Hashim wird geboren. Junaidi Bin Hashim ist ein singapurischer Straßenradrennfahrer.

Musik

2001

Diskografie:
thumbnail
Green Up Time (Hep) (Michael Hashim)

1998

Diskografie:
thumbnail
Multicoloured Blue (Hep) (Michael Hashim)

1996

Diskografie:
thumbnail
Keep s Song in Your Soul (Hep) (Michael Hashim)

1994

Diskografie:
thumbnail
Transatlantic Airs (33 Records) (Michael Hashim)

1992

Diskografie:
thumbnail
Guys and Dolls (Stash) (Michael Hashim)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

2005

2005

2005

Erfolg:
thumbnail
Sudirman-Cup-Sieger (2. Division) (Muhammad Hafiz Hashim)

2005

Erfolg:
thumbnail
Denmark-Open-Finalist (Muhammad Hafiz Hashim)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2009

Film:
thumbnail
Independence Day -Kosovo auf dem Weg in die Unabhängigkeit ist ein Dokumentarfilm der Schweizer Regisseure Juerg Hostettler und Georg Häsler aus dem Jahr 2009.

Stab:
Regie: Juerg Hostettler Georg Häsler
Drehbuch: Georg Häsler
Juerg Hostettler
Produktion: Juerg Hostettler
Kamera: Georg Häsler
Juerg Hostettler
Schnitt: Georg Häsler
Juerg Hostettler

Besetzung: Tim Guldimann, Micheline Calmy-Rey, Hashim Thaçi, Agim Çeku

Tagesgeschehen

thumbnail
Priština/Kosovo: Bei den Parlamentswahlen gewinnt die Demokratische Partei von Präsident Hashim Thaçi mit 36 Prozent der Wählerstimmen, während die Demokratische Liga 24 Prozent erreicht, die Vetëvendosje erlangt 12 Prozent, die Allianz für die Zukunft elf Prozent und die Allianz neues Kosovo sieben Prozent.
thumbnail
Priština/Kosovo: Die seit Ende 2007 amtierende Koalitionsregierung zerbricht, nachdem LDK-Parteichef Fatmir Sejdiu wegen des Streites mit der Mehrheitspartei PDK und Premier Hashim Thaçi über die Privatisierung von Post und Telekom den Austritt ankündigt.
thumbnail
Kosovo/Serbien: Hashim Thaci gewinnt die Parlamentswahlen im Kosovo. Er setzt sich für die Unabhängigkeit vom Kosovo von Serbien ein. Die Wahlbeteiligung war bei 42%.

"Hashim Tha��i" in den Nachrichten