Hatcher Hughes

Hatcher Hughes (* 12. Februar 1881 in Polkville, North Carolina; † 19. Oktober 1945 in New York City) war ein US-amerikanischer Theaterregisseur und Dramatiker, der für sein TheaterstückHell-Bent Fer Heaven 1924 mit dem Pulitzer-Preis für Theater ausgezeichnet wurde.

mehr zu "Hatcher Hughes" in der Wikipedia: Hatcher Hughes

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1924

Literatur:
thumbnail
Pulitzer-Preis für Drama: Hatcher Hughes, Hell-Bent Fer Heaven

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hatcher Hughes stirbt in New York City. Hatcher Hughes war ein US-amerikanischer Theaterregisseur und Dramatiker, der für sein Theaterstück Hell-Bent Fer Heaven 1924 mit dem Pulitzer-Preis für Theater ausgezeichnet wurde.
Geboren:
thumbnail
Hatcher Hughes wird in Polkville, North Carolina geboren. Hatcher Hughes war ein US-amerikanischer Theaterregisseur und Dramatiker, der für sein Theaterstück Hell-Bent Fer Heaven 1924 mit dem Pulitzer-Preis für Theater ausgezeichnet wurde.

thumbnail
Hatcher Hughes starb im Alter von 64 Jahren. Hatcher Hughes war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Hatcher Hughes" in den Nachrichten