Haus Windsor

Das Haus Windsor [ˈwɪnzə] (bis 1917 Saxe-Coburg and Gotha) ist das britische Königshaus.

mehr zu "Haus Windsor" in der Wikipedia: Haus Windsor

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Charlotte of Cambridge wird in London geboren. HRH Princess Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge ist das zweite Kind von Prinz William und dessen Frau Catherine und somit die Schwester des zukünftigen Königs George Alexander Louis. Als Urenkelin von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip gehört sie dem Hause Windsor und dem Hause Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an.
thumbnail
Geboren: George of Cambridge wird in London geboren. HRH Prince George Alexander Louis of Cambridge ist das erste Kind von Prinz William und dessen Frau Catherine. Als Urenkel von Königin Elisabeth?II. und Prinz Philip gehört er dem Hause Windsor und dem Hause Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an.
thumbnail
Gestorben: Margaret, Countess of Snowdon stirbt in London. Princess Margaret, Countess of Snowdon (geboren als Her Royal Highness Princess Margaret Rose of York, zeitweise HRH The Princess Margaret), CI, GCVO, aus dem Haus Windsor war die jüngere Schwester der Königin Elisabeth II. und Tochter von König Georg VI. und Königin Elizabeth.
thumbnail
Gestorben: Henry, 1. Duke of Gloucester stirbt in Barnwell Manor, Northamptonshire. Prinz Henry William Frederick Albert, Duke of Gloucester KG, KT, KP, GCStJ, GCMG, GCVO, PC war der dritte Sohn des britischen Monarchen Georg V. Als Angehöriger des Hauses Sachsen-Coburg und Gotha (ab 1917 Haus Windsor) war er ein Onkel der heutigen Königin Elisabeth II. Von 1945 bis 1947 war der Prinz Generalgouverneur von Australien.
thumbnail
Gestorben: Eduard VIII. stirbt in Paris. Eduard VIII., gebürtig Edward Albert Christian George Andrew Patrick David, genannt David, war von 1910 bis 1936 Prince of Wales, vom Januar 1936 bis zu seiner Abdankung im Dezember des gleichen Jahres König des Vereinigten Königreichs und Kaiser von Indien und ab Dezember 1936 Duke of Windsor. Eduard war der zweite Monarch aus dem 1917 neubegründeten Hause Windsor.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der britische König Georg V. benennt das königliche Haus Sachsen-Coburg und Gotha aufgrund des innenpolitischen Drucks wegen des Krieges mit Deutschland in Windsor um. (17. Juli)

"Haus Windsor" in den Nachrichten