Haverford College

Das Haverford College ist ein privates College für die sogenannten freien Künste (Liberal Arts), das Studenten beiderlei Geschlechts aufnimmt. Es befindet sich in Haverford (Pennsylvania) und genießt einen Ruf als eines der besten Colleges für die freien Künste in den Vereinigten Staaten.

Haverford ist Mitglied des Tri-College Consortiums, was für Studenten die Möglichkeit eröffnet, sich auch für Kurse beim Swarthmore College und beim Bryn Mawr College einzuschreiben. Insbesondere mit Bryn Mawr sind die Beziehungen von Haverford eng. Die beiden Hochschulen haben eine gemeinsame Studentenzeitung und Radiosender, und viele Aktivitäten der Studenten werden gemeinsam organisiert. Haverford Studenten haben auch das Recht, Kurse am University of Pennsylvania College of General Studies (CGS) zu belegen.

mehr zu "Haverford College" in der Wikipedia: Haverford College

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Levi Arnold Post stirbt in Bryn Mawr, Pennsylvania. Levi Arnold Post war ein US-amerikanischer Klassischer Philologe, der sein Leben lang am Haverford College wirkte.
Geboren:
thumbnail
Levi Arnold Post wird in Stanfordville, New York geboren. Levi Arnold Post war ein US-amerikanischer Klassischer Philologe, der sein Leben lang am Haverford College wirkte.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrung:
thumbnail
Honorary Degree (Stephen Lippard)

1993

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktortitel des Haverford College (Ela Bhatt)

"Haverford College" in den Nachrichten