Heiko Haumann

Heiko Haumann (* 9. Februar 1945 in Attendorn) ist ein deutscher Historiker und emeritierter Hochschullehrer.

Heiko Haumann studierte Geschichte, Politikwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an den Universitäten Marburg und Frankfurt am Main. 1969 schloss er mit dem Staatsexamen ab, 1971 wurde er promoviert. Nach Tätigkeiten an der Universität Marburg und an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg habilitierte er sich 1977. Von 1991 bis 2010 war er Professor für Osteuropäische und Neuere Allgemeine Geschichte am Historischen Seminar der Universität Basel.

mehr zu "Heiko Haumann" in der Wikipedia: Heiko Haumann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Heiko Haumann wird in Attendorn geboren. Heiko Haumann ist ein deutscher Historiker und emeritierter Hochschullehrer.

thumbnail
Heiko Haumann ist heute 72 Jahre alt. Heiko Haumann ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Heiko Haumann" in den Nachrichten